AW: T-REX 450 Sport Schraubensicherung beim Aufbau
genau, einfach nochmal sichern. bei meinem pro waren auch einige gesichert und einige nicht.
ich sag immer: besser zerlegen und alles überprüfen als einen absturz durch eine schraube
die chassis schrauben würde ich einfach checken indem ich den schlüssel reinhalte und schaue wieviel kraftaufwand vonnöten ist um eine schraube rauszudrehen. Von der würde ich auf den Rest schliessen. Die muss nicht unlösbar sein, aber sollte schon recht fest sein.
Anders bei den hochbelasteten komponenten. Am Kopf würde ich alle schrauben checken und gegebenenfalls nochmal mit Loctite versehen, ebenso am heck. Blatthalterschrauben(die von der Blattlagerwelle^^) müssen rausgemacht und nochmals mit loctite gesichert werden.
Wichtig ist auch fester Sitz des Heckrohrs sowie des Heckrotorgehäuses.
DAnn sollte eigentlich alles in Ordnung sein. Ich habe bei mir am Chassi kein Loctite verwendet, aufgrund der überaus überdurchschnittlich hohen Qualität der Align schrauben, die sich schon überdrehen wenn man sie ansieht...
Hallo!
Ich hab vor kurzem den T-Rex 450 Super Pro aufgebaut. Auch da sind viele Baugruppen vormontiert. Eine komplette Zerlegung zeigte, daß nur etwa die Hälfte aller Schrauben gesichert waren. Also unbedingt demontieren und sichern.
Ach ja zur Info,
für die die es Interessiert,
den 450 Sport habe ich gerade hier in China gekauft, kostet hier schlappe 265€ in der Super Combo. Für den 450 Pro SC sind dann 320€ fällig. Ein 500 ESP SC liegt bei 369€ und der 600ESP bei 349€. Hängt natürlich vom Kurs ab.
Ich werde in den nächsten Tagen mal klären, ob die die Dinger auch per Post nach Deutschland verschicken können.
den 450 Sport habe ich gerade hier in China gekauft, kostet hier schlappe 265€ in der Super Combo. Für den 450 Pro SC sind dann 320€ fällig. Ein 500 ESP SC liegt bei 369€ und der 600ESP bei 349€. Hängt natürlich vom Kurs ab.
Ich werde in den nächsten Tagen mal klären, ob die die Dinger auch per Post nach Deutschland verschicken können.
Gruß
Rainer
traumpreise!!
aber muss man da nicht noch irgendwelche einfuhrsteuern zahlen oder so?
Wenn du diese Helis in Deutschland einführst kommen Zoll, Mwst. und ein gewisser Betrag an Einfuhrgebühren dazu. Außerdem würde ich allen die daran interessiert sein sollten nur raten, lass die Finger davon, Garantiefälle gibt es auch hier und da mal und dann einen Ansprechpartner in Deutschland zu haben der sich dann um das weitere kümmert ist immer noch besser, als wenn man jetzt n paar EUR spart.
Jeder des seinem, doch denkt an den Aufwand, ßberweisung, Lieferzeiten, muss beim Zoll bearbeitet werden, muss beim Zoll abgeholt werden und wenn ich ehrlich bin, da bezahl ich lieber mehr und der Postbote bringt es mir dann auch noch zur Tür
Gruß Chris
to Topic: Alles auseinander bauen und selber sichern
Wenn du diese Helis in Deutschland einführst kommen Zoll, Mwst. und ein gewisser Betrag an Einfuhrgebühren dazu. Außerdem würde ich allen die daran interessiert sein sollten nur raten, lass die Finger davon, Garantiefälle gibt es auch hier und da mal und dann einen Ansprechpartner in Deutschland zu haben der sich dann um das weitere kümmert ist immer noch besser, als wenn man jetzt n paar EUR spart.
Jeder des seinem, doch denkt an den Aufwand, ßberweisung, Lieferzeiten, muss beim Zoll bearbeitet werden, muss beim Zoll abgeholt werden und wenn ich ehrlich bin, da bezahl ich lieber mehr und der Postbote bringt es mir dann auch noch zur Tür
Gruß Chris
to Topic: Alles auseinander bauen und selber sichern
Also ich habe meinen 500er ESP dieses Jahr in Taiwan bestellt. Waren incl. Versand 339,- Euro. Hinzu kamen 19% Steuer und 4,7% Zoll, macht ca. 425,- Euro das ganze.
Beim Zoll abholfähig war er dann nach ca. 2 Wochen. Man muss ihn aber dort nicht holen, man kan auch die Post das ganze abwickeln lassen indem man die benötigten Unterlagen hinschickt (bei mir den Nachweis über den wirklich gezahlten Preis). Hat bei einer Ersatzteilbestellung dann nochmal ca. +1 Woche gedauert. Post hat keine Gebühr für die Abwicklung genommen.
Hallo,
ich bin halt beruflich in China, und da ich die Zeit am Wochenende fernab der Familie nutzen wollte, habe ich mir halt den 450er zugelegt.
Wenn ich zurück fahre, sollte dass mit dem Import kein Problem sein, da bis 250€ im Gepäck Ok sind.
Klar bei Bestellung per Post sieht das anders aus. Ist aber immer noch verdammt günstig und sollte etwas nicht i.O. sein, die E. Teile bei Align sind auch nicht so teuer.
No risk no fun.
Gruß
Rainer
P.S: Kleine Info am Rande, eine T12 mit 6014 FASST kostet 568€ und ein BLS251 75€.
AW: T-Rex 450 Sport - Schraubensicherung beim Aufbau?
Hallo,
bin nächste Woche auch in China. Hast du vielleicht ein paar Tipps für Shops in Hong
Kong, Peking oder Shanghai? Vielleicht auch schon mal mit Webadresse?
AW: T-Rex 450 Sport - Schraubensicherung beim Aufbau?
stimmt meines wissens nach nicht ganz: wurde je letztes jahr gegen anfang dezember angehoben=> auf flugreisen 370€ Zollfreibetrag, aber lieber nochmal wo nachlesen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar