normalerweise lassen sich Taumelscheiben sehr leicht drehen,
bei meinem neuen 600ESP ist das nicht der Fall.
Wer hat/hatte die gleiche Erfahrung ?
"lockert" sich das noch später im Flug ?
habe mal Lageröl an den Seiten reinlaufen lassen (ohne die TS zu öffnen), bringt aber nichts/nicht viel
Naja, rauh ist relativ.
Man spürt ein ganz klein wenig die Kugeln beim Drehen, aber das kenne ich von anderen Lagern auch (vielleicht nicht im gleichen Umfang)
ich habe auch einen Rex 500 ESP, aber meine Taumelscheibe geht spielend leicht.
Hatte das aber bei meinem ehemaligen Rex 450 auch. Allerdings war es da der Pitchkompensator. Diesen habe ich dann einfach zu jemanden gebracht, der sich damit auskennt. Dieser hat dann mit einem Dremel leicht die Hülse von innen abgeschliffen. Und dann lief sie wieder richtig leicht.
Ich weiß, dass es nicht die feine englische Art ist..
Also beim Drehen der TS solltest du nicht die Kugeln spüren, das soll absolut Butterweich gehen, etwas schwer ist nicht ganz so schlimm aber sobalt du in den Fingern was merkst ist meistens schon nicht gut o.O
habe mal nach einer TS für den 600 ESP gesucht, aber in keinem shop eine gefunden.
Sieht ja der TS des normalen 600er recht ähnlich. Ist das die Gleiche *
Die normale Taumelscheibe sollte passen.
Ich habe auch einen 600ESP und meine TS lief am anfang auch etwas schwer.
Nach dem ersten Flug lief sie leichtgängig.
Gruß Marcus
habe mal nach einer TS für den 600 ESP gesucht, aber in keinem shop eine gefunden.
Sieht ja der TS des normalen 600er recht ähnlich. Ist das die Gleiche *
grüsse,
Wolfgang
schau mal beim T-rex 600 nitro das ist die ESP Taumelscheibe
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar