Problem mit der Heckpitchschiebehülse am T-Rex 450 SE V2
Hallo, mein Rex und ich haben nu ca. 120 Flüge auf dem Bückel und nachdem ich gestern meine ersten schönen Volkreise, Piros und Loopings geflogen bin, hab ich mal wieder einen Rundumcheck gemacht!
Dabei ist mir aufgefallen, dass das Gewinde in der Heckpitchschiebehülse etwas lediert ist und dem Gewinde am Kugelkopf nur wenig Widerstand bietet!
Wie kann das sein? Normaler Verschleiss und muss das Teil getauscht werden?
AW: Problem mit der Heckpitchschiebehülse am T-Rex 450 SE V2
Hi,
meinst Du dieses vom WErk vormontierte Teil ?
Meinst du damit, daß sich das Gewinde leicht löst ? Das ist bei meinem und dem Rex meiner Freundin genauso, daß man das nicht fest andrehen kann, weil sich dann das ganze nicht mehr bewegt. Bei uns hat sich das bereits beim Einstellen losgewackelt. Ich habe es dann gerade so fest angezogen das es noch schön leichtgängi ist ohne Spiel zu haben und gut mit Sicherungslack festgemacht.
AW: Problem mit der Heckpitchschiebehülse am T-Rex 450 SE V2
Ja, das war wohl vormontiert!
Das ist das Teil auf der Heckwelle, wo der 90° Umlenkhebel befestigt ist.
Lösen läßt es sich leicht und auch nicht richtig anziehen, scheint also normal zu sein.
Werde es dann nochmal sichern!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar