Reglerprobleme T-Rex 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast
    Gast

Reglerprobleme T-Rex 500

Hallo Leute,
    Ich habe ein Problem mit meinem original T-Rex 500 Regler. Also, ich nutze eine MC24. Habe dort bei Gebereinstellung den Kanal 6 Gas "frei" und den Kanal 12 Limiter auf nem Schalter um den Motor zuverlässig aus zu haben, da ich mit Gaskurve fliege. Nun zu meinem Problem bzw. eines davon. Der Regler kann, wenn ich bei Knüppeleinstellungen den Trimmhebel aus habe, also weder als Gas noch als Pitschtrimmhebel verwende, nicht initialisieren, also die min Position finden. Es ertönt nur ein kontinuierliches piepsen. Mach ich was falsch??So hab ich das bei meinem Mini Titan eigentlich auch programmiert und es funktioniert.
    Mein zweites ist, dass der Regler nicht immer auf Vollgas fährt, also entweder nach erst nach kurzer Zeit "plötzlich" oder erst nach erneutem hochfahren.
    Das dritte ist (kein Problem aber merkwürdig), dass die Signalisierungsgeräusche des Reglers beim Einschalten mal laut sind, beim nächsten Einschalten dann plötzlich einiges leiser sind.
    Ist der Regler futsch oder mach ich was falsch*

Vielen danl für eure Hilfe.

Gruß Holger
  • Phil00r
    Phil00r

AW: Reglerprobleme T-Rex 500

Kenne das kontinuierliche Piepsen nur wenn Gas nicht gleich 0 ist und der Regler initialisieren soll.

Kommentar

• Gast
      Gast

Ja, eigentlich schon. Aber das Gas ist ja auf null. Das ist ja das seltsame.

Kommentar

• heli_uwe
        Member
        • 30.10.2007
        • 207
        • Uwe
        • 07973Greiz

Hallo
        Mach es wie Ich und hole Dir einen ordentlichen Regler.
        Ich weiß nur noch nicht welchen,YGE,Jazz oder was sonst.
        Vieleicht kann da mal jemand was dazu sagen was die bessere Wahl ist.
        Die Drehzahlschwankungen beim Stellermodus sind Mist.
        Gruß Uwe

Kommentar

• stephan1985
          stephan1985

Der Knüppel muss unten sein und der Motor auf an beim ersten mal (allerdings ne 0% GK ;-) )

Jetzt proggen!

Ab jetzt immer mit Knüppel unten einschalten!

geht so einwandfrei!

Lg

Stephan

Kommentar

• stephan1985
            stephan1985

Ach ich habe mich vertan SRY war zu früh^^

GK Bei Futaba von 0-100 und graupner -100 - +100.

Und Motor aus o.O

Stephan

Kommentar

• PeterH
              Senior Member
              • 26.07.2008
              • 2276
              • Peter
              • Berlin

Hallo Holger,

"... Das dritte ist (kein Problem aber merkwürdig), dass die Signalisierungsgeräusche des Reglers beim Einschalten mal laut sind, beim nächsten Einschalten dann plötzlich einiges leiser sind. ..."

Das gleiche ist mir auch schon aufgefallen.
              Erklären kann ich das auch nicht.
              Es wäre mal interessant, was da vor sich geht.
              Beim Fliegen gab es bis jetzt allerdings keine Probleme.

Gruß
              Peter

Kommentar

• Ersatzteilkäufer
                Ersatzteilkäufer

Zitat von PeterH Beitrag anzeigen
                Hallo Holger,

"... Das dritte ist (kein Problem aber merkwürdig), dass die Signalisierungsgeräusche des Reglers beim Einschalten mal laut sind, beim nächsten Einschalten dann plötzlich einiges leiser sind. ..."

Gruß
                Peter
                Sitzt der Regler unter dem Akku dann haste eventuell das klettband and der richtigen stelle um regler und akku gewickelt so war es bei mir war sehr verwundert.
                Kenne das aber auch vom mini titan mit dem BLC15 gl war das. Der piepte auch mal laut mal leise. Woher das kam weiss ich bis heute nicht.Zum einstellen hast du auch die werte im Gaskanal müsste 6 sein auf -+125 gestellt sonst macht der regler das setup auch nicht mit so wars bei meiner mx16s.

Kommentar

• Gast
                  Gast

Hallo Leute,
                  Vielen Dank für die Tipps. Hab mit Robbe telefoniert. Also das laut/leise Piepsen liegt wohl an der Stellung des Motors. Dreht man den Motor ein Stück weiter, ists wieder laut. Habs noch nicht probiert.
                  Zu der Drehzahl: Das ist wohl im Leerlauf so, also Motor Ritzel vom Motor genommen. Auch das werde ich heute beim Fliegen mal testen.
                  Das Einstellen bzw einschalten und initialisieren hat jetzt funktioniert. Warum es letzte Woche nicht geklappt hat, weiß ich nicht. Bin damals schon auf -125% gegangen. Keine Ahnung.
                  So, Akkus voll. Ich geh zum fliegen und hoffe, dass alles klappt.

Kommentar

• Phil00r
                    Phil00r

Zitat von Helisau Beitrag anzeigen
                    Hallo Leute,
                    Vielen Dank für die Tipps. Hab mit Robbe telefoniert. Also das laut/leise Piepsen liegt wohl an der Stellung des Motors. Dreht man den Motor ein Stück weiter, ists wieder laut. Habs noch nicht probiert. ...
                    Vielen Dank für die Info. Hab mich auch scho immer gefragt warums auf mal lauter piepst wenn ich den Heli beim initialisieren kurz hoch nehm oder zur Seite setz. War bei mir bis jetzt bei allen Align/Robbe Reglern.

Kommentar

Lädt...
                    X