Hallo Berni,ich fliege 69er NHP und Sprit mit 25% Nitro mit 11 Grad positiv und negativ und der Motor geht super ohne groß einzubrechen.Was fliegst Du denn für Sprit?
Gruß Gerd
Goblin Black Nitro,Compass 7HV
Goblin 700,Gaui NX7,RJX Vector Sport
Das ist wohl ehr deine Motor Einstellung !
Er bricht dann wohl im Volllast oder Teillast bereich ein kommt auf die Einstellung an.
An den Blättern liegt es bestimmt nicht.
Hi, ich habe den Rex auch zuerst mit den Maniacs geflogen. War absolut top, bis auf Qualm und ßlgeschmiere!
Jetzt habe ich ihn auf 12s umgestellt. Immer noch Maniacs. Ist noch viel topper!!
hallole,
denke nicht dass es an den 700er blättern liegt dann müsst im normalflug sich das gleiche bild abzeichen.
hast du den regler mit installiert?
hast du wirklich -11°.
hast du einen headertank installiert?
was macht deine abgasfahne im rückenflug?
reist die ab oder fängt der motor eher an zu kotzen ?
grüssle
Ich habe keinen Drehzahlregler installiert, fliege immer ohne!
3.)
Header Tank ist natürlich mit montiert von der Firma HT Tunning
2.)
Es sind 100% 11Grad Pitch( mit Wasserwage an der Paddelstange und Vario Pitchlehre gemessen
4.)
Die Abgasfahne bleibt eigendlich gleich, wenn sie nicht ein wenig mehr wird!
Interresant ist nur, dass das nur im Rückenflug passiert!
Wenn der Motor nur im Rückenflug überfettet, warum
5.)
Die Fahne reisst weder ab noch fängt der Motor an zu kozen!
Er bricht einfach nur ein und quält sich ordentlich!
Werde heute am Flugplatz mal ein paar fotos machen von meiner Tankanlage und den Spritschläuchen und sie dann am Anbend hir einstellen
also die Maniacs 703 sind die mit Abstand am Leistungshungrigen Blätter. Align 690 Radix 690 sind da wesentlich sanfter. Der SX is ohne Tuning auch nur ein Halbstarker. Nur Nitro alleine bringt nix. Pipe Drehzahl Nitro sollen zusammen passen. Hab einen SZ und einen SX und einen YS-SR alle habe ich ohne Tuning und mit Tuning geflogen an 30% WC und 30% Rapicon.
SX war der der am schlechtesten ging aus der Schachtel raus. Jetzt hat er den SZ Vergaser erhalten und KW aufgeweitet und den hinteren ßberströmer unten aufgemacht-> dieses Teil hat jetzt richtig Drehmoment.
SZ ähnliches Bild nur der Unterschied war ned so heftig. Der geht von Haus aus besser als der SX. Siehe dir die Motoren zerlegt an dann weißte warum.
YS-SR der Ging immer schon gut und tut es immer noch, nur die Maniacs mögen mit viel Pitch alle Motoren nicht. 12° +/- falsch mit Zyklisch in verbindung und es Würgt heftig. Rex is auf Drehzahl ausgelegt (8.27:1) amit braucht er ned so tiefe Latten.
Is nur das Feedback meiner Tests.
LG
WWaldi
PS: habe an den Motoren keinen Header! Sinterpendel 2 Filter beim Befüllen. Wenn die Schläuche in Ordning sind und das AbgasSys Dicht und richtig für den Motor dann geht der auch in allen Lagen. Nur der Original Vergaser machte Zicken daher der SZ Vergaser am SX.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar