T-Rex 450 Pro und 4s1p "SBS" Pack A123

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rexscale
    Rexscale

T-Rex 450 Pro und 4s1p "SBS" Pack A123

Hallo zusammen,

wollte mal fragen, ob mir ein T-Rex 450 Besitzer abmessen könnte, ob ein 4s1p "SBS" Pack A123 mit den Maßen H=65mm, B=26mm, L=105mm unter die Haube passen würde.

Kann man bei so einer Konfiguration den serienmäßigen Motor und Regler verwenden?

Würde mir den Rex gerne als "Feierabend-Heli" für Schweben und Rundflug und als Ergänzung zu meinem Moskito anschaffen.

Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.

Danke, Kurt
  • kurt_trex
    Member
    • 21.04.2009
    • 175
    • Kurt
    • Kurtscheid

AW: T-Rex 450 Pro und 4s1p "SBS" Pack A123

Hi,

ich habe den Kokam 2100mAh 30C
    Abmessungen: Breite 34mm, Höhe 27,5mm, Länge 105mm
    Geht gerade so.

Gruß
    Kurt
    TREX450PRO_DFC_3GX

Kommentar

• Rexscale
      Rexscale

Danke für die Info!!

Kommentar

• smaugi
        smaugi

Zitat von Rexscale Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen,
        wollte mal fragen, ob mir ein T-Rex 450 Besitzer abmessen könnte, ob ein 4s1p "SBS" Pack A123 mit den Maßen H=65mm, B=26mm, L=105mm unter die Haube passen würde.

Kann man bei so einer Konfiguration den serienmäßigen Motor und Regler verwenden?
        Hallo Kurt,
        ich habe mit Akkurutschenumbau 3S A123 reinbekommen und noch einen 4400 U/V Motor reingepackt, um die Spannungsdifferenz auszugleichen.
        Damit lässt sichs gut fliegen!

Habe aber gelesen, dass einige mit etwas Schwerpunkt-Gewichtsproblemen auch mit 4S fliegen. Aber nur mit einigen Umbaumaßnahmen.

Kommentar

• key2
          key2

Moin 3S reicht für Schweben und Rundflug vollkommen aus. Ich fliege mit Jazz40 + 450F....Standard-Ritzel...
          Den Aufwand für 4S würde ich nicht treiben.

Kommentar

• Rexscale
            Rexscale

Denke mit 3S kann ich auch (gut) leben.

@ key2: kann die 3S Variante auch mit dem Originalregler betrieben werden? Der 450 Pro Super Combo um 498 EUR inkl. Regler stellt ein gutes Angebot darstellt.

Wenn nicht, betreibst du den Jazz 40 in Kombinattion mit dem Originalregler?

Kommentar

• key2
              key2

Moin,

ich habe einen Jazz 40 im Rex an 3S A123. Ob der Orig-Regler funktioniert kann ich Dir nicht sagen, aber warum nicht? Einfach ausprobieren.

Zitat von Rexscale Beitrag anzeigen
              Wenn nicht, betreibst du den Jazz 40 in Kombinattion mit dem Originalregler?
              ßhm, es geht nur ein Regler im Heli. Entweder oder, aber nicht und... oder verstehe ich die Frage nur nicht richtig ("in Kombination"*) ?

Kommentar

• Rexscale
                Rexscale

Sorry, falsch geantwortet - natürlich nur entweder - oder.

Kommentar

• bazi
                  bazi

Hi, hab den 450er lange mit 3s A123 geflogen, geht auch so ganz gut, wie bereits schon vorher geschrieben muss der Motor und das Rizel angepasst werden. Seit ca. 3 Monaten fliege ich nun mit 4s A123, macht deutlich mehr Spass, man hat mehr Power wenn es mal eng wird, kann man den Heli sicher abfangen ohne großen Drehzahleinbruch und das Problem mit dem Schwerpunkt ist nicht wirklich tragisch, die Akkurutsche muss umgebaut werden, dann ist auch schon gut.
                  Ich würde heute nicht mehr mit 3s fliegen, ist einfach zu viel Einbuße beim Flugspass. Aber als Anfängerheli mit 3s geht es in Ordnung, so hab ich mit vielen Zyklen das fliegen gelernt.

cu uwe

Kommentar

Lädt...
                  X