T-Rex 600 NSP, alles bedacht?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stephan1985
    stephan1985

T-Rex 600 NSP, alles bedacht?

So war nun hin und her Zwischen 500er ESP / 600er ESP oder 600er NSP.

Aufgrund von *ALIGN ALLERGIE* Wegen dieses fürterlichen Getriebe quietschends, muss der Nitro her , da er alles übertönen sollte

Das wäre mein erster Nitro und ich weis ned ob das alles so passt :-)

Also:

1x600 NSP
    3x DS 620 TS ( Extra ned die 10er, da die Option auf FBL besteht und diese sich besser eignen)
    1x 9257 Gas ( Habe ich noch da *neu*)
    1x S9254 Heck (Da 30-50€ billiger als das BLS )
    1xThunder Tiger Engine RL-53H
    1xCurtis Youngblood Muscle Muffler Pipe - MP5 50 SB
    1x Gy520
    BEC-Align
    Akku:V-Plus XP 2350mAh 2S1P 30C-50C
    Radixx 600mm SB

Sooooo:-)

Das sollte alles sein, laut einigen US Foren ist die ESD+Motor Kombi sehr gut(Modifikationen?).... hier liest mann nicht viel darüber, was meint ihr?

Habe ich noch was vergessen?Starter unsw.... ist klar, geht nur um den Heli

Lg

Stephan
  • face
    Gesperrt
    • 15.04.2009
    • 2432
    • Max
    • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

AW: T-rex 600 NSP, alles bedacht?

Hallo,

sieht doch gut aus. Ja Redline ist grad so das Leistungsstärkste. Der Schalli ist auch gut, den habe ich auch. Wurde hier in einem Thread auch mal als der Muffler mit dem besten Leistung-Lautstärke Verhältnis deklariert.

Ja Servos kann man absolut nichts gegen sagen, sollten dich allemale aushalten. Das 2in1 von Align mit dem Akku ist auch gut (der Align-Akku hält nur n paar Zyklen), haben bei uns im Verein auch ein paar. Ich habe den Helitron-Schalter, gefällt mir persönlich besser, vorglühen kann man auch mit einem Stecker und von den Optionen her ist der VS-5 meiner Meinung nach attraktiver. Ist aber egal, fliegt mit beidem.

Gruß, Max

Kommentar

• brollimaster
      brollimaster

Hi,
      die 50 Euro am Heckservo sind an der falschen Stelle gespart, das BLS ist um Welten besser. Das S9254 wäre gut für's Gas, das S9257 passt nicht in den Schacht.
      Finanziell wäre es sinnvoller, die komplette Combo inkl. Motor, Dämpfer, Blättern und Regler zu nehmen, diese geht sehr gut, warum bedeutend mehr ausgeben*
      Achso, ohne Regler macht der NSP keinen Spaß, der sollte unebdingt rein (fehlt in deiner Aufstellung).

Gruß Björn

Kommentar

• stephan1985
        stephan1985

Zitat von brollimaster Beitrag anzeigen
        Hi,
        die 50 Euro am Heckservo sind an der falschen Stelle gespart, das BLS ist um Welten besser. Das S9254 wäre gut für's Gas, das S9257 passt nicht in den Schacht.
        Finanziell wäre es sinnvoller, die komplette Combo inkl. Motor, Dämpfer, Blättern und Regler zu nehmen, diese geht sehr gut, warum bedeutend mehr ausgeben*
        Achso, ohne Regler macht der NSP keinen Spaß, der sollte unebdingt rein (fehlt in deiner Aufstellung).

Gruß Björn

Also Ich hatte das BLS und das 9254 und habe 0,000000 Unterschied gemerkt, nur der stromverbrauch war leicht anders.

Ich kenne genug die es am Heck fligen und es astrein hält+stellt. Deshalb sind die 50€ für mich persönlich sinnfrei Investiert!

Ich bin extra beide Motor geflogen und der Redline zieht schon einiges besser durch als der align!

Das 57 Passt, gibt Servoadapter von Align

Auch Ohne regler fliegt es sich klasse, aber du hast recht den habe ich vergessen

Lg

Stephan

Kommentar

• WalsumerA3
          custom-canopy.de
          Haubenlackierungen
          • 11.07.2008
          • 5582
          • Sven
          • FSC Duisburg

würde die Kombo so auch erst mal fliegen. Die 2in1 ist nicht schlecht, und der Original Align Akku hält auch sehr lange. Denke das es Einzelfälle sind, wo er so schnell defekt sein soll....

Nen Regler würde ich auch verbauen

Sven
          Align 700XN coming soon

Kommentar

• _Tobi_
            Senior Member
            • 28.04.2005
            • 3829
            • Tobias
            • Südwestpfalz

Regler (G600) muss sein und statt der MP SB würd ich den passenden schwarzen TT nehmen - ansonsten schicke Ausstattung !!!

Das 9257 geht super auf Gas, habsch auch und funzt perfekt...

MfG Tobi
            Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• face
              Gesperrt
              • 15.04.2009
              • 2432
              • Max
              • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Ich würde nicht die Standart Ausstattung nehmen. Erstens hast du nicht den klasse Redline und zweitens macht der Align-Dämpfer einen unglaublich fiesen Lärm (ist aber gut von der Leistung).

Kommentar

• dl7uae
                dl7uae

AW: T-Rex 600 NSP, alles bedacht?

1x S9254 Heck (Da 30-50€ billiger als das BLS )
                Savöx 1290MG, - überhaupt Savöx.

Kommentar

• mavnezz
                  Gast
                  • 21.04.2008
                  • 996
                  • Julian

AW: T-Rex 600 NSP, alles bedacht?

Hi Stephan,

hab hier noch nen spartan ds760 rumfliegen, wär der nicht was für dich? Was ist denn mit deinem AC3X? Willst den nicht loswerden? Vielleicht kann man sich da irgendwie einig werden

Gruß

Kommentar

Lädt...
                  X