Hallo Jochen,
ich habe zwar keinen T-Rex 700, aber evtl. kannst Du mit meinem Vorschlag
etwas anfangen.
Wenn man den Aufwand scheut in ein entsprechendes Kohlefaserrohr die Enden
des originalen Steuerdrahtes einzuharzen, gibt es noch eine wesentlich einfache
Möglichkeit.
Nimm den Steuerdraht und suche Dir ein passendes Kohlefaserrohr, so dass der
Steuerdraht im Durchmesser gerade so durchpasst.
Säge das Kohlefaserrohr längenmäßig so zurecht, dass beidseitig nur das Gewinde
des Steuerdrahtes herausguckt.
Nimm etwas Schrumpfschlauch und schrumpfe die Enden des Kohlefaserrohres ein.
Jetzt schiebe den Steuerdraht in das Kohlefaserrohr und schraube rechts und links
die entsprechenden Kugelpfannen bis zum Anschlag drauf, so dass das Kohle-
faserrohr fest eingeklemmt wird. Das gibt eine sehr feste und wesentlich steifere
Anlenkung.
Sollte der Innendurchmesser des Kohlefaserrohres etwas zu groß sein, so dass
der Steuerdraht zu locker sitzen würde, kannst Du zusätzlich den Steuerdraht mit
Schrumpfschlauch versehen.
Eine zusätzliche Führung habe ich bei meine 2 Helis nicht benötigt.
Es gibt so eine Gestängeführung von Hirobo! Aber glaube mir eine freitragende Kohlefaserführung ist so stabil, das sie nicht zusätzlich geführt sein muß. Ich habe einen Flugkollegen überedet eine CF-Anlenkung zu verwenden, er ist voll begeistert. Ich selber habe diese Anlenkung schon von Anfang an bei meinen Hubis verwendet, ob das eine UNI von Graupner oder jetzt meine 600er Rexe sind. Ich fliege aber HELI!!!!! und keine Turnübungen.
Wie sich das bei 3D verhält kann ich Dir nicht sagen, sllte aber im Normalfall auch gehn.
LG.Rainer
T Rex 450L Dominator 6S, Hobbywing 50A V3, Microbeast Plus, Graupner MX12
frage mal den Peter Türk hier aus dem Form, ob er noch ein Führung über hat. Im Beitrag T-Rex 700 null Nitro hat er mal einige davon an uns weiter geleitet.
Alternativ habe ich ein vom Logo 500 V-Stbi genommen, das Heck des Logo ist etwas kleiner als das vom Rex, mit etwas Schleifarbeit an dem Plasteteil geht es aber.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar