RCE-G600 Drehzahlregler + Futaba TT10CG Programmierung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hepman
    Hepman

RCE-G600 Drehzahlregler + Futaba TT10CG Programmierung

Hallo,

habe ein Problem bei der Programmierung des Align Drehzahlreglers in Verbindung mit einem Futaba TT10CG Sender.
    Der Regler hat mit Spektrum DX 7 einwandfrei funktioniert, aber mit dem Futaba Sender funzt es irgendwie nicht.
    Momentan hab ich die Programmierung mit einem freien Mischer realisiert, der über den Flugphasenschalter (E) geschaltet wird. Das funktioniert auch einwandfrei.

ßber das Drehzahlreglermenu der TT 10 gehts aber nicht. Regler geht immer auf 100 %.

Hat jemand die Lösung ?

Gruss ... Sascha
  • Thomas-So
    Thomas-So

AW: RCE-G600 Drehzahlregler + Futaba TT10CG Programmierung

das nimmt mich auch wunder. Habe es bei meinem 600Rex auch nicht hinbekommen.
    Benutze die "Gaskurve" für Drehzahlbestimmung. Einfach eine Gerade von links nach rechts und auf die Schalter gelegt.

Kommentar

• dutchie
      Member
      • 01.09.2008
      • 621
      • Jan
      • Landesbergen, Bad Oeynhausen-Lohe

AW: RCE-G600 Drehzahlregler + Futaba TT10CG Programmierung

Hallo Sascha, ich habe die gleiche Kombination, und es funktioniert.
      Hast du im Drehzahlreglermenü bei MIX auch ACT stehen? Ansonsten stehen bei mir folgende Werte: UP : 0% DOWN : 75,0 % SW : D -cut- CH : -CH7
      Kanal 7 im Menü SERVO-UMP auf REV stellen. Im Servomonitor sieht man die Werte bei Kanal 7 dann, Schalter D oben = -134 , Schalter unten +67. Diese Werte sind natürlich abhängig von den Prozentwerten im Drehzahlreglermenü.
      Dann muß die Gaskurve auch hoch genug sein, ich habe festgestellt, dass wenn der niedrigste Punkt unter 35% liegt der Regler auch nicht funktioniert. Ich habe als tiefsten Punkt 45%. Nach dem hochlaufen des Motors schalte ich über Schalter D den Regler ein und aus. Da ich noch dabei bin, die Gaskurve ordentlich einzustellen, ist es mir so lieber als den Regler über den Schalter der Gasvorwahl ein und aus zu schalten. Auch die Drehzahlen die bei bestimmte Prozentwerte in der Anleitung stehen scheinen nicht zu stimmen.
      Bei mir habe ich folgende Drehzahlen gemessen: Regler von 50 bis 60% - keine Drehzahlerhöhung, Rotor immer 1230 U/Min. Bei 63% : 1320 U/Min, 67% : 1480 U/Min, 70 % : 1580 U/Min, 72% : 1670 U/Min und 75% : 1790 U/Min. Gilt natürlich nur im Rex 600, ansonsten Drehzahl mit 8,5 multiplizieren, dann hast du die Motordrehzahl. Es scheint eine gerade zu sein, so dass man wahrscheinlich die Drehzahlen für andere Prozentwerte in etwa errechnen kann.
      Gruß
      Jan
      Diabolo / Warp 360 / EC 145

Kommentar

Lädt...
      X