Taumeln von T-Rex 600 NSP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Keaken0
    Keaken0

Taumeln von T-Rex 600 NSP

Hallo zusammen,
    ich bin mal wieder am verzweifeln!
    Bei meinen erst Flug mit dem T-Rex 600 NSP ist mir aufgefallen, dass ich bei ca. 1500 touren am Kopf ein aufschaukeln von der ganzen Mechanik habe. Rotorkopf und Rotorblätter habe ich gewuchtet. Spurlauf i.O. Motor läuft noch nicht richtig "rund", da er noch sehr Fett eingestellt ist. Mann kann sich das aufschaukeln so vorstellen, dass kurzer Zeit nach dem abheben sich das ganze System immer mehr taumelartig aufschaukelt (Pendelt). Mir scheind es dies kommt nicht vom Gyro, sondern er durch Resonansschwingungen im System. Es sind auch keine klassischen vibrationen. Mit zunehmender Drehzahl wird dieses phänomen immer schwächer.

Weiß jemand was das sein könnte?

Gruß
    Keaken0
  • WalsumerA3
    custom-canopy.de
    Haubenlackierungen
    • 11.07.2008
    • 5582
    • Sven
    • FSC Duisburg

AW: taumeln von T-REX 600 NSP

hi,

erhöhe mal deine Drehzahl auf etwa 1650-1700 U/min. Was für eine Kopfdämpfung hast du verbaut?

Scheint so als wenn sie zu hart wäre. Hast du die Grauen Gummis verbaut?

Sven
    Align 700XN coming soon

Kommentar

• face
      Gesperrt
      • 15.04.2009
      • 2432
      • Max
      • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Ja musst die Drehzahl hochtun, hatte ich auch. Hab aber die schwarzen Gummis verbaut weil die grauen angeblich sch... sind.

Kommentar

• WalsumerA3
        custom-canopy.de
        Haubenlackierungen
        • 11.07.2008
        • 5582
        • Sven
        • FSC Duisburg

Zitat von face Beitrag anzeigen
        Ja musst die Drehzahl hochtun, hatte ich auch. Hab aber die schwarzen Gummis verbaut weil die grauen angeblich sch... sind.
        die weichen Gummis sind aber gerade bei den niedrigen Drehzahlen gut. Ab 1800-1900U/min würde ich härtere verbauen. Darunter kann es dann wie oben zum aufschaukeln kommen...

Sven
        Align 700XN coming soon

Kommentar

• Keaken0
          Keaken0

Danke für die antworten.
          Ich habe die im Set befindlichen schwarzen Grummis verwendet. Diese sind wie ich meine auch sehr Staff. Hört sich ja so an, dass ich nicht alleine bin. Die 1500 touren sind ja zum fliegen zuwendig, aber da ist das problem am größten. Ich hatte probehalber andere Blätter verbaut (S&F). Komischerweise ist es mit diesen Blättern nicht so problematisch als mit den originalen GFK Blättern von Align.
          Hat jemand eine Erklärung dazu?

Gruß
          Keaken0

Kommentar

• dl7uae
            dl7uae

AW: Taumeln von T-Rex 600 NSP

Härtere Dämpfung, höhere Drehzahl. Die Steifigkeit der Blätter spielt auch eine Rolle. Geh' auf 1800 Touren. Es beginnt auf Nick zu schaukeln, später kommt Roll dazu.

Kommentar

Lädt...
            X