T-Rex 450 S Taumelscheibenansteuerung / Programmierung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • carlo1972
    carlo1972

T-Rex 450 S Taumelscheibenansteuerung / Programmierung

Hallo!

ich bin neu hier, Heli-Newbie und habe mir einen 450er und DX6i gekauft. Eigentlich klappte mit Hilfe der Anleitung, des Forum hier und der Einstell-Videos alles auch ganz gut.
    Gestern wollte ich den Heli "einfliegen", und hatte folgendes Problem:

Taumelscheibe zur Pitcheinstellung läuft parallel hoch und runter, Roll rechts und Roll links ging auch. Nur der Nick funktioniert nicht. Bei Hebel nach vorne nickte der Heli nach hinten...

Kann das denn sein? Ich war total durch den Wind, habe alle möglichen Servos auf Reverse gestellt, das aber nicht hinbekommen und den Heli dann in der Schrank gestellt....

Kann es denn sein dass bei Pitchgabe korrekt hoch und runter läuft, bei Nick aber falschrum läuft? Eigentlich muss dass doch unmöglich sein, oder? Oder kann ich etwa den Nickhebel auf Reverse stellen? Dann wäre es nämlich in Ordnung.....

Das ganze ist fast zu komplex für mich, ich würde mich freuen wenn mir jemand einen Tipp gibt...

(leider habe ich bei der ganzen Auktion auch noch ein Servo zerlegt..:-( )

Noch was: fürs Heck kann ich ja Reverse am Gyro und an der Fernsteuerung einstellen. Ich habe jetzt die korrekte Gierrichtung an der Fernsteuerung eingestellt, der Reversschalter am Gyro hat ja nur mit Korrekturrichtung des Gyros zu tun, ist das richtig so? Oder steuert das Gyro auch die Gierrichtung und ich lasse in der DX6i das "Reverse" des Heckservos auf Normal, (weil das Servo ja am Gyro angeschlossen ist...)

Ich hoffe meine Ausführungen waren einigermassen verständlich.

Danke für die Hilfe, Carlo
  • deuconet
    deuconet

AW: T-Rex 450 S Taumelscheibenansteuerung / Programmierung

Die Lösung liegt im Swash Mix - probier da mal mit den Vorzeichen rum!

Grüße, Dennis

Kommentar

• *Fredde*
      *Fredde*

Weiß nicht wie das bei dir ist, aber normaler Weise müsstest du nur im Taumelscheiben-Mix das Vorzeichen (d.h. von +61% auf -61% oder sowas) für Nick ändern. Dann musses passen

Kommentar

• deuconet
        deuconet

Genau! Das heißt bei der DX7 Swash Mix..

Kommentar

• carlo1972
          carlo1972

Hallo,

oh ja, Danke! Werde ich mal ausprobieren, melde mich dann wieder wenn das Ding abgestürzt ist!

Grüße, Carlo

Kommentar

• Maltroc
            Maltroc

Hallo Carlo

Zum Gyro. Die Reverse Funktion am Gyro betrifft nur die Wirkrichtung des Gyros.
            Die am Sender wirkt sich auf die Knüppelbewegung aus.
            Also ist getrennt zu behandeln.

mfg

Maltroc

Kommentar

Lädt...
            X