T-Rex 600N: Ende-Gierknüppel nicht gleich mit Limiter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • face
    Gesperrt
    • 15.04.2009
    • 2432
    • Max
    • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

T-Rex 600N: Ende-Gierknüppel nicht gleich mit Limiter

Hallo,

benutze die FF7 und bei meinem Rex 600N den Gy611. Mir ist beim einstellen des Limiters aufgefallen, das der Heckrotor schon bei 2/3 Ausschlag Gier am Sender anläuft. D.h., ich habe schon den Vollausschlag beim Heckrotor erreicht wenn der Steuerknüppel erst zu ca 2/3 ausschlägt.

Weiß jemand woran das liegen könnte oder wie ich mir da helfen kann? Ich müsste das doch irgendwie "stretchen" können oder?

Gruß, Max
  • AlexBonfire
    Senior Member
    • 07.01.2005
    • 4593
    • Alexander
    • Schallodenbach

AW: 600N: Ende-Gierknüppel nicht gleich mit Limiter

Wirf mal die Suche an, diese Frage wird ungefähr zwei Mal pro Monat von Einsteigern gestellt und die Erklärung ist schon hundertfach geschrieben worden. (meistens unter "GY401")
    Ist ein normales Verhalten, wichtig ist, daß der Limiter so eingestellt ist, daß die Schiebehülse nie anläuft.
    >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• WalsumerA3
      custom-canopy.de
      Haubenlackierungen
      • 11.07.2008
      • 5582
      • Sven
      • FSC Duisburg

AW: 600N: Ende-Gierknüppel nicht gleich mit Limiter

hi,

das ist völlig normal, das der Heckknüppel schon bei 2/3 anläuft. Du gibst mit dem Gier Knüppel eine Drehrate vor. Da der Heli jetzt aber steht, kann keine Drehrate aufgebaut werden.

Später im Flug hast du den vollen Heckknüppel weg zur Verfügung. Sprich da ist nicht schon nach 2/3 weg Schluss. Da, wie bereits gesagt, dann je nach Stellung eine entsprechende Drehrate vorgegeben wird. Der Gyro verschiebt die Hülse dann so weit nach innen oder außen, um diese Drehrate zu erreichen.

Und wie Alex schon erwähnt. Wichtig ist das die Hülse nicht Mechanisch anlaufen kann....
      Obwohl diese in den meisten flügen eh kaum bis vollanschlag läuft.

Hoffe es ist ein bissel verständlich

Sven
      Zuletzt geändert von WalsumerA3; 12.07.2009, 23:25.
      Align 700XN coming soon

Kommentar

• face
        Gesperrt
        • 15.04.2009
        • 2432
        • Max

AW: T-Rex 600N: Ende-Gierknüppel nicht gleich mit Limiter

Ok thx das war mir noch garnicht so bewusst. Man kann ja nicht alles wissen^^

@Alex: Du könntest ja selbst mal versuchen über die Suche eine Antwort zu finden, bevor die mir hier so Vorwürfe machst. Ich wüsste jetzt nicht das richtige Suchwort, und da ich noch nie Probleme mit einem Gyro hatte les ich mir auch nicht die Threads darüber durch. Aber entschuldige bitte die Frage, die ich übrigens nicht für eine typische Anfängerfrage halte (hab sie auch noch nie irgendwo gesehen).

Kommentar

• AlexBonfire
          Senior Member
          • 07.01.2005
          • 4593
          • Alexander
          • Schallodenbach

@Face:
          Das sollte keine Anschuldigung sein, sorry wenn das so rüberkam.

da ich noch nie Probleme mit einem Gyro hatte les ich mir auch nicht die Threads darüber durch. Aber entschuldige bitte die Frage, die ich übrigens nicht für eine typische Anfängerfrage halte (hab sie auch noch nie irgendwo gesehen)
          Klar, wenn du hier nur schreibst um deine Probleme gelöst zu bekommen, dann kriegst du das nicht mit.
          Wenn du auch Threads mit den Problemen Anderer liest wirst du feststellen, daß es eine der am meisten gestellte Einsteiger-Frage ist.
          >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• face
            Gesperrt
            • 15.04.2009
            • 2432
            • Max

Naja egal. Ich les eigentlich schon Anfänger Threads und helf immer gerne weiter, aber auf irgendwas stößt man halt einfach nicht^^ Liegt wahrscheinlich daran dass kein Anfänger Gy611 fliegt und in diesen Threads die Frage nicht gestellt wird (hatte den Heli gebraucht gekauft).

Kommentar

Lädt...
            X