ich fliege seit Nov.´08 einen CF und er macht mir sehr viel Freude. Allerdings reizt mich irgendwie die ESP Variante, weil alle nur noch von dem reden und der einen wirklich wertigen Eindruck macht. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass das Leergewicht bei dem deutlich höher ist.
Weiß jemand von euch, wie groß der Gewichtunterschied der reinen Mechanik zum CF ist?
Anscheinend hat da keiner Erfahrung mit. Im Netz habe ich da auch keine Zahlen zu gefunden.
Nun habe ich mir mal den ESP zugelegt und werde ihn zügig bauen
Mal sehen, was die Waage sagt!
ich fliege seit Nov.´08 einen CF und er macht mir sehr viel Freude. Allerdings reizt mich irgendwie die ESP Variante, weil alle nur noch von dem reden und der einen wirklich wertigen Eindruck macht.
Hallo Kapitän Quick! [SIZE="1"]ohne Dir was böses zu wollen, aber wieso brauchst Du einen Starrantrieb? Solltest Du hartes 3D fliegen könnte man das noch vielleicht verstehen, aber mit Riemen fliegt es sich auch spitzenmäßig. Es würde sich einfach überhaupt nicht lohnen, da wesentlich höhere Crashkosten entstehen!
Auch die ganzen Alu-Mischerhebel und das Aluheck sind in meinen Augen "Bling Bling Spielzeuge". Also spar Dir meiner Meinung nach das rausgeworfene Geld und flieg weiter mit dem CF - der fliegt auch super und der ESP bestimmt nicht merkbar besser.[/SIZE]
Ansonsten wurde ja schon gesagt, dass der ESP ein wenig mehr Gewicht am Heck sitzen hat. Wie groß jetzt der Gewichtsunterschied genau ist kann ich Dir leider nicht sagen. Es wird sich wohl im Rahmen halten
Damit die Frage auch mal geklärt wird.
Ein CF REx wiegt aus der Schachtel und ohne Lipo um die 1,5 kg.
Ist das nicht ein wenig schwer? Mit Motor, Regler, Servos und sonstige Elektronik + Lipo kommt sicher nochmals 800-1000 Gramm dazu. Weis jetzt nicht das Gewicht auswendig. Mein Trex 500 Gf wiegt flugfertig 1,8 Kilo ca. mit 5s Lipo.
Das würde ja ein Leergewicht von ca. 900 Gramm reine Mechanik machen.
(Bitte verbessern, habe nicht die Elektronik nachgewogen!)
vielen Dank für eure Beteiligung! Der ESP ist nun zu 2/3 fertig. Bald mache ich mal eine Wägung. Wenn das wirklich nur um 50gr. sind, ist das ja OK.
Vielleicht benötigt das Starr-Heck ja etwas weniger Energie, was die Sache dann wieder ein wenig egalisieren würde.
@Chris: hmmm...die Crash-Kosten habe ich wirklich nicht bedacht!
Hallo,
mein ESP wiegt mit Robbe 6S 2500mAh 1800g und mit 7S A123 2000g.
Finde Starrantrieb ist schon besser als Riemen. Immer im Winter die Nachstellerei da nicht stramm genug und es läuft schon schwerer. Mein ESP läuft ewig aus nach dem Flug. Gut, dass es die Bremsteller gibt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar