hier mal ein kurzes Video meines T-Rex 600 Nitro Pro. Zwar neuer Motor, aber auch beim alten Motor hat das Heck wie im Video zu sehen immer nach rechts geschlagen. Für Tipps bin ich dankbar.
Setup: T-Rex 600 Nitro Pro, OS Hyper 50, GY611 + S9256, R617FS
Welche Infos werden noch benötigt?
Wie man im Video ganz gut hören kann, 4-taktet der Motor zwischendurch mal ganz kurz, was jedes Heck zum Schwingen bringt. Flieg den Motor mal ordentlich ein und drehe ihn langsam etwas magerer, dann ist das weg.
ßh - was viertaktet denn da? Wäre froh, wenn mein OS50 ein so homogenes Geräusch machen würde...
Das war das erste Mal an dem Tag, dass er sich so anhörte. Die ganze Zeit hatte ich enorme Drehzahlschwankungen. Ich fliege ohne Drehzahlregler und habe gerade gestern, bevor das Video entstand, ein Sinterpendel eingebaut. Ich hoffe es bleibt so, denn die 2 Tanks gestern lief er auf einmal so superruhig und fast bisschen zu sanft. Ich muss jetzt nur nochmal den Schlauch vom Sinterpendel ersetzen. Der ist zu steif und kommt net überall hin. Aber für gestern zum Schweben gings, da hings immer tief im Sprit. Also mir hats, .... ich hoffe es bleibt so ...., sehr geholfen, so ein Pendel einzubauen.
also ich höre da auch kein 4-Takten. Der Motor läuft so erstmal ganz ok. Wenn du natürlich extreme Drehzahlschwankungen hast, kann es auch davon kommen. Evt. mal über einen Drehzahlregler nachdenken.
Aber 50% ist beim GY611er zu viel. Geh mal auf 35% runter.... dann sollte es besser werden
ich hatte auch das Problem. Bei mir hat es geholfen, den Motor richtig einzustellen. Er scheint ziemlich fett eingestellt zu sein. Die Drehzahl kommt mir auch sehr niedrig vor.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar