450er mit 350er Blättern?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lichy
    lichy

AW: 450er mit 350er Blättern?

Bin heute das erste mal mit den 350er Radixen geflogen! Sehr beeindruckend. Und wesentlich mehr speed als mit den 325ern! hab nur mit ca. 7-8° Pitch langsame überflüge geflogen, und das Ding war praktisch gleich schnell wie zuvor mit 11° Pitch!

Die Drehzahl war definitiv geringer als mit den leichten Cabonblättern, die 325er wiegen 21g pro Blatt, die Radixe über 35 Gramm! Leider hat mein Drehzahlmesser heute Abend versagt (Das Ding funktioniert nur ab und zu).

Wenn ich mehr Pitch gebe geht das Heck natürlich sehr stark weg, wenn mans übertreibt gern auch 180°. Flieg noch mit Plastikheck und 3156 am Heck. Das 9257er ist am Weg, und meine Gaskurve ist nur laienhaft eingestellt. Werd jetzt mal den Governor Modus versuchen. Könnt mir vorstellen, dass das sehr hilft.

Ach, und Vibrationen hab ich auch noch, aber nur bei ~75-80% Gas, von 50-65% nicht, und bei 85-100% auch nichtmehr. Leider hat ja wie gesagt mein Drehzahlmesser versagt (Jamara RPM Check), dürfte so um die 2500 gewesen sein. Drehen definitiv langsamer.

Gelohnt hat sich der Aufwand bis jetzt auf jeden Fall, die 350er Radixe sind nicht viel teurer als die 325er. Die Heckstange vom Outrage kost fast nix, ebenso die Riemen mit 4€ pro Stück. Der Heli fühlt sich dafür aber auch definitiv größer an . Bin schon etwas überrascht Die Loopings sind auf einmal viel Rasanter als zuvor, war überrascht wie gut das funktioniert!

Grüße,
    Wolfgang

Kommentar

• lichy
      lichy

Also! Nochmal ein Update:

Das ging heute wesentlich besser als ich dachte. Hab gestern noch den Roxxy 940-6 gelötet und Programmiert. Leider hat der liebe Schweighofer den Programmer nicht mitgeschickt, obwohl er als lagernd angegeben war. Stört mich aber nur am Sanftanlauf, der fängt etwas zu unsanft an, damit muss ich erstmal leben.

Als ich heute mittag nach Hause gekommen bin, hatte ich das gefühl, ich hätte beim aufsperren die Klingel gehört. Unten stand ein GLS-Mensch -> freakware! Yeehaa, das 9257er war da! Also gleich dran damit!

Als ob das noch nicht genug wär, hat heute auch der Drehzahlmesser funktioniert. Die Vibs hab ich nur so um die 2200-2400. Das ist in Ordnung. Geflogen bin ich dann mit ungefähr 2900 und Governor. Mann ist das geil, kannte ich bis jetzt noch nicht! Ganz neues fliegen

Fazit: Heck steht trotz Plastikmechanik und verlängerung wie eine Eins, Empfindlichkeit des Gyros hab ich auf 80 schrauben können, ohne das irgendwas Zittert (KDS 800 Gyro schwarz). Und das trotz verlängertem Heck und 350er Radix blättern. Der Unterschied ist schon sehr deutlich, definitiv empfehlenswert, wenn man nicht gleich auf einen 500er upgraden will!

Kommentar

• trafic
        trafic

hi lichy.

wo hast den die radix her? .. für meine zoom such ich auch immer 350er bladen.. fliege momentan die gelb schwarzen carbonblades..gibt's beim buschflieger.. hab noch vom blattschmied zuhause.. aber radix würd mich auch interessieren.
        die 350er sind ja nicht so verbreitet.. HT hat noch aber die sind mega breit..

gruss trafic

Kommentar

• lichy
          lichy

Hab sie von world-of-heli. Kann leider keine Vergleichswerte liefern, hab vorher billige 325er CFK Blätter geflogen, und davor noch billigere 320er GFK. Aber zwischen den Dreien ist die jeweilige Steigerung schon enorm.

Kommentar

Lädt...
          X