Bin heute das erste mal mit den 350er Radixen geflogen! Sehr beeindruckend. Und wesentlich mehr speed als mit den 325ern! hab nur mit ca. 7-8° Pitch langsame überflüge geflogen, und das Ding war praktisch gleich schnell wie zuvor mit 11° Pitch!
Die Drehzahl war definitiv geringer als mit den leichten Cabonblättern, die 325er wiegen 21g pro Blatt, die Radixe über 35 Gramm! Leider hat mein Drehzahlmesser heute Abend versagt (Das Ding funktioniert nur ab und zu).
Wenn ich mehr Pitch gebe geht das Heck natürlich sehr stark weg, wenn mans übertreibt gern auch 180°. Flieg noch mit Plastikheck und 3156 am Heck. Das 9257er ist am Weg, und meine Gaskurve ist nur laienhaft eingestellt. Werd jetzt mal den Governor Modus versuchen. Könnt mir vorstellen, dass das sehr hilft.
Ach, und Vibrationen hab ich auch noch, aber nur bei ~75-80% Gas, von 50-65% nicht, und bei 85-100% auch nichtmehr. Leider hat ja wie gesagt mein Drehzahlmesser versagt (Jamara RPM Check), dürfte so um die 2500 gewesen sein. Drehen definitiv langsamer.
Gelohnt hat sich der Aufwand bis jetzt auf jeden Fall, die 350er Radixe sind nicht viel teurer als die 325er. Die Heckstange vom Outrage kost fast nix, ebenso die Riemen mit 4€ pro Stück. Der Heli fühlt sich dafür aber auch definitiv größer an
. Bin schon etwas überrascht
Die Loopings sind auf einmal viel Rasanter als zuvor, war überrascht wie gut das funktioniert!Grüße,
Wolfgang

Stört mich aber nur am Sanftanlauf, der fängt etwas zu unsanft an, damit muss ich erstmal leben.
Kommentar