Hilfe, T-Rex 600 CF, Vibrationen am Heck, obwohl alle Lager etc getauscht wurden!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frank Logo
    Frank Logo

Hilfe, T-Rex 600 CF, Vibrationen am Heck, obwohl alle Lager etc getauscht wurden!

Hallo,

ich fliege nun seit über 2 Jahren eine REX 600 und trotz manchen Abstürzen konnte ich ihn immer wieder zum fliegen bewegen.

Jedoch nach dem letzten Absturz vibriert das Heck und das Ladegestell obwohl alle Lager, Wellen, Zahnriemen etc getauscht wurden. Der AC 3 und der Regler Jive 80 wurden auch neu programmiert.

Die Vibrationen zeigen sich so, daß sich das Heck hauptsächlich nach links bzw rechts bewegt.
    Je höher die Drehzahl, desto stärker auch die Vibrationen.

Lipo 6 S 5000mAh
    Motor Scorpion 4025 1100 1/min
    Regler Jive 80 HV
    Drehzahl 1990 am Kopf

Aber jetzt kommt der Hammer:

Demontiere ich die Heckstreben, dann vibrieren die Ladekufen gar nicht und das Heck nur noch sehr leicht. Aber ohne Heckstreben fliegen? Na, ich weiß nicht ob das so gut ist.

Also falls jemand schon ein ähnliches Problem hatte oder noch einen Lösungsvorschlag hat, bitte kurz melden.
  • AndreP
    Compass
    Teampilot
    • 14.04.2008
    • 210
    • André
    • Kiel

AW: Hilfe, T-Rex 600 CF, Vibrationen am Heck, obwohl alle Lager etc getauscht wurden!

Hallo,

ich habe momentan auch ein Problem mit Vibrationen bei mir ist es ein T-rex 600n.

Ich bin im moment auch noch am suchen. Habe nun mal die Blätter fester gezogen.

Gruß,
    Andre

Kommentar

• steveman
      Senior Member
      • 16.05.2007
      • 4364
      • Stefan
      • Österreich

AW: Hilfe, T-Rex 600 CF, Vibrationen am Heck, obwohl alle Lager etc getauscht wurden!

Habt ihr den Starrantrieb, dann zieht da Heckrohr einen Millimeter aus der Halterung und schraubt es wieder fest (Dehnungsausgleich bei Wärme).
      Bei mir war dann Ruhe.
      Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2

Kommentar

• Frank Logo
        Frank Logo

Zitat von steveman Beitrag anzeigen
        Habt ihr den Starrantrieb, dann zieht da Heckrohr einen Millimeter aus der Halterung und schraubt es wieder fest (Dehnungsausgleich bei Wärme).
        Bei mir war dann Ruhe.
        Vielen Dank für die Info, aber ich hab im Rex 600 CF immer noch den Riemenantrieb verbaut und hatte bis jetzt keine Probleme damit

Kommentar

• Deluxe1
          Senior Member
          • 27.05.2008
          • 1323
          • Philipp

Die Heckwelle ist gerade?

Kommentar

• Frank Logo
            Frank Logo

Zitat von Deluxe1 Beitrag anzeigen
            Die Heckwelle ist gerade?
            Ja, wie gesagt, alle Wellen wurden getauscht und auch schon die Heck bzw Rotorblätter keine große Veränderung / Verbesserung.

Kommentar

• AndreP
              Compass
              Teampilot
              • 14.04.2008
              • 210
              • André
              • Kiel

Hallo,

ich habe auch Riemenantrieb. Ich hab meinen Rex von einem Bekannten gekauft. Der hatte nie Probleme mit Vibrationen und seitdem wurde an der Mechanik nichts verändert.
              Werde mir nun noch so einen Abspannung für die Heckstreben besorgen, in der Hoffnung, dass ich dadurch Besserung erhalte.

Gruß,
              Andre

Kommentar

• dl7uae
                dl7uae

Was ist mit der Heckfinne? Als E-Teil eine 1,6mm dicke erwischt? Das ist Crap.

Das Heckrohr ist aber Alu, oder?

Kommentar

Lädt...
                X