T-Rex 600: Welche Kugelpfannen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Erik_
    Erik_

T-Rex 600: Welche Kugelpfannen?

Hallo zusammen,

rüste meinen 600-er Nitro auf "ohne Paddelstange" um. Dazu verwende ich die Maxpro Blatthalter von Freakware. Gestänge habe ich welche von Vario 2,5 mm.

Welche Kugelpfannen haben nun sicheren Halt auf der TS v. Align und auf den Anschlüssen am Maxproblatthalter. Habe welche von Mikado probiert, gehen recht leicht drauf... Die von Align sind nur für 2 mm Gestänge...

Danke für einen Denkanstoß,

beste Grüße, Erik.
  • AMG Mike
    AMG Mike

AW: T-Rex 600: Welche Kugelpfannen?

Zitat von Erik_ Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

rüste meinen 600-er Nitro auf "ohne Paddelstange" um. Dazu verwende ich die Maxpro Blatthalter von Freakware. Gestänge habe ich welche von Vario 2,5 mm.

Welche Kugelpfannen haben nun sicheren Halt auf der TS v. Align und auf den Anschlüssen am Maxproblatthalter. Habe welche von Mikado probiert, gehen recht leicht drauf... Die von Align sind nur für 2 mm Gestänge...

Danke für einen Denkanstoß,

beste Grüße, Erik.

....die Maxpro - Gestänge haben 2,2mm Stärke, also brauchst Du auch diese Kugelpfannen....

Mike

Kommentar

• Erik_
      Erik_

Zitat von AMG Mike Beitrag anzeigen
      ....die Maxpro - Gestänge haben 2,2mm Stärke, also brauchst Du auch diese Kugelpfannen....

Mike
      Hallo Mike,

leider sind die orig.Gestänge bei FW nicht lieferbar, habe daher welche von Vario bestellt.

Danke+ Gruss Erik.

Kommentar

• markuskn
        markuskn

Hallo

Am besten nimmst du die Mikado Kugelköpfe, haben das geringste Spiel. Leider musst du da auch die Kugeln an der Taumelscheibe Tauschen, und vielleicht auch die an deinen Blatthaltern. Da die Align Kugeln nur 4,75mm und die Mikado 4,8.

Gibt bei Mikado Kugelbozen M3x8 Art. Nr. 4191 die Super passen

Mfg Markus

Kommentar

• Erik_
          Erik_

Hi Markus,

Vielen Dank für deine Hilfe!

werde entweder die Align K-Köpfe mit 2mm Gewinde versehen, wenn das mißlingt- eben die Mikado-Kugelbolzen

Besten Dank+Gruss Erik.

Kommentar

• Erik_
            Erik_

Hallo zusammen,

habe gestern die 2,5mm Gestänge bekommen und in die Align Kugelköpfe 2mm Gewinde nachgeschnitten.

Danach mit etwas mehr Kraft eingedreht. Passt gut ohne den Kugekopf zu überdehnen.

Danke nochmal für eure Tipps!

Gruss Erik.

Kommentar

Lädt...
            X