T-Rex 500 - Abstand Servomitte zu Kugel an TS

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schneipe
    Schneipe

T-Rex 500 - Abstand Servomitte zu Kugel an TS

Hi, mich würde mal interessieren was ihr so für einen Abstand habt. Und zwar von Servoschraubemitte zur Kugel. Das Maß für die TS Anlenkung. Denn wenn ich das originalmaß aus der zeichnung nehme, stehen die Anlenkungen leicht schräg, und nicht im rechten Winkel. Sie sind leicht zu weit aussen...ich habe auch meinen TS-Mischer bei Pitch auf 50% eingestellt, und habe dabei aber noch den vollen Pitchweg (+12°, -12°). Die TS läuft aber 100% sauber parallel hoch.
    Wie habt ihr das eingestellt? Wie gesagt, die Anlenkungen sind nur leicht schräg, wären wahrscheinlich ein Loch weiter innen Senkrecht. Und somit würde das Servo ja auch weniger Weg machen, das heisst auch etwas langsamer....denn der Pitch reagiert schon ziemlich auf Steuerbefehle.
  • PeterH
    Senior Member
    • 26.07.2008
    • 2276
    • Peter
    • Berlin

AW: T-Rex500 - Abstand Servomitte zu Kugel an TS

Hallo,
    ich habe die Servos HS5245MG mit Alu-Hebeln.
    Der Abstand von Servoschraubemitte zur Kugel beträgt 16 mm.
    Ja, die Anlenkungen stehen leicht schräg, was völlig in Ordnung ist.

Gruß
    Peter

Kommentar

• Schneipe
      Schneipe

Na dann bin ich beruhigt, denn ich habe auch 16mm gemessen bei mir. Wo bist du denn bei deinem TS-Mischer mit den %ten?
      Vielleicht liegst ja auch an der jetzt Spielfreien TS

Kommentar

• ncc11
        Member
        • 24.03.2008
        • 187
        • Ulrich
        • Hannover

S9650 - 16,5mm, Anlenkstangen sind schräg, TS-Mischer unterhalb des Graupner-Default-Wertes von 61%, d.h.~ bei 57%.

Dass die drei TS-Anlenkstangen bei Servomitte keinen 90°-Winkel zum Servoarm bilden, sehe ich sogar positiv.

Bei Servomitte ist der Verstellweg des Servoarms am größten (wie neg. Expo), die Schräge der Stange wirkt wie pos. Expo dem entgegen und die Nichtlinearitäten heben sich gegenseitig auf.

Gruß
        Ulrich

neg/pos. Expo nach Definition Graupner, d.h. pos. Expo bedeutet wenig Verstellweg um die Mitte herum.
        Suzi Janis AC-3X, T8FG
        T-Rex 600 MB

Kommentar

• Schneipe
          Schneipe

Schön....bin ich ja beruhigt......Expo hab ich nur auf Nick und Roll etwas.....

Kommentar

Lädt...
          X