T-Rex 500 ESP mit AC3X - Aufschaukeln | Ritzelproblem
Habe den Rex mit AC3X ausgerüstet. Blätter und Servos sind die Originalen. Ich kämpfe gerade mit dem Problem, dass ich das Aufschaukeln um die Nickachse bei schnellerem Vorwärtsflug nicht rausbekomme.
Kann das an den Blättern liegen*
Dann habe ich noch das Problem von weissem Kunststoffstoff vom Hauptzahnrad nach dem Fliegen. Spiel passt eigentlich - habe eher den Verdacht, dass 15° Pitch der ßbeltäter sein könnten?
Werde es die Woche mal auf 10-12 zurücknehmen.
die originale Blätter gehen recht gut flybarless. Haust Du schonmal versucht einfach die Verstärkungen auf der TS (vor P und I ) etwas zu reduzieren? Dann sollte es eigentlich weg sein....
Viele Grüße
Christian
P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!
1) ja, aber eher am zu hohen I-Wert wenn's nur beim Speedfliegen ist und sonst nicht, oder wie Christian sagt einfach den Gain geringfügig runter (2-3% hat bei mir gereicht)
2) yup, 15° Pitch ist schon ein wenig härter für's HZR - kommt auf Deinen Regler an, wie weich der regelt. Mit dem Jive hab' ich noch kein HZR zerkaut, mit 2 Reglern vorher (Turnigy und Scorpion) schon. mMn sind 13° aber echt genug, lieber mehr Drehzahl Fliege aber auch kein 3D, insofern kA ob das dort interessanter ist mit extremen Pitchwerten zwecks knackiger Beschleunigung bzw. Stops wie bei Tic-Tocs.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar