T-Rex 600 ESP haarscharfe Totalausfall-Situation

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dingydigger
    Dingydigger

AW: T-Rex 600 ESP haarscharfe Totalausfall-Situation

Fliege auch schon seit 7 Monaten mit dem original 2-Zellen-Align-Lipo und hatte bisher keine Probleme. Natürlich lade ich sicherheitshalber auch alle drei Flüge nach. Dass der Lipo Ladung verlieren soll, oder die Restladung falsch angezeigt wurde, konnte ich noch nicht beobachten.

Kommentar

• Pakman
      Pakman

also der Akku nimmt bei mir nach Entladung nur noch 1000mAh auf... scheint also nicht ganz normal zu sein.
      und das nach 7 Flügen oder so. Geladen wurde mit 0,8C max.

Ich überlege mir anstatt eines neuen Lipos eher einen neuen Regler mit integriertem BEC zu besorgen. DA minimiere ich doch eher solche Problemstellen. Und nur ein Akku muss nachgeladen werden!

Kommentar

• Hornetrider
        Hornetrider

Hi Pak

dann schau Dir mal die Robbe-Roxxy Regler (Simprop hat baugleiche Varianten) an.
        Gut, günstig und leicht zu programmieren!
        Und die Progbox passt bei Robbe und Simprop und kostet ca. 17€.

Gruß Ricardo

Kommentar

• Harz_joerg
          Harz_joerg

Nimm doch nen externen BEC, da hast Du jede Menge Leistung, die bei integrierten BEC nicht oft zu finden sind und es ist billiger. Zu dem kannst Du dann weiterhin Servos und Kreisel einstellen/testen, ohne das der Regler gleichzeitig scharf ist.
          Ich habe z.B. das TURNIGY SBEC 5A / 7,5A*, was laut Test von Elektromodellflug.de super ist.

Jörg

Kommentar

• ET76
            ET76

...

Heiliges Kanonenrohr - jetzt über 200 Flüge in 2 Jahren mit externem Helitron BEC und 1900 mAh - Align 2S Lipo.
            Lade meistens nach 5 - 8 Flügen ca. 800 mAh nach.

Verdammt - wenn der Akku dermaßen Müll ist, muss ich dringend mal eine Kapa-Kontrolle durch einen Entlade - Lade - Zyklus machen.

Bitte melden, wenn noch mehr Leute Probleme mit den original Align-Teilen haben!

Gruß

Tobias

Kommentar

• Pakman
              Pakman

Test mit 2s 2500er Saehan absolviert. Nach 2 Flügen gingen 400mAh rein. Scheint alles wieder zu gehen. D.h. ich ersetze nur den BEC Akku. Regler bleibt wie gewohnt.
              Der eine Align Akku tut jetzt auch nicht weh. Manche halten halt länger, andere nicht. Wahrscheinlich kam ich im letzten Flug zu weit in Unterspannung.

Kommentar

Lädt...
              X