T-Rex 600 ESP haarscharfe Totalausfall-Situation

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pakman
    Pakman

T-Rex 600 ESP haarscharfe Totalausfall-Situation

Servus,

ich bin soeben gelandet nach etwa 6Min 30 sek mit meinem 5000er Kokam und dem Standard BEC Zeug. Der 2S Lipo war laut der BEC Anzeige vor dem Flug noch gut intakt: "zweites Grünes Licht".
    Nach der Landung hab ich aus gemacht.
    Als ich ihn vom Landeplatz zum Auto getragen habe und dort wieder angeschaltet hab, war das Licht auf Rot, und kein einziger Servo hat mehr reagiert. Kurze Zucker auf dem Heckservo waren noch möglich...

oh man ich glaube das 2S Lipo BEC System ist nicht so gut

grüße
    Pak
  • NlCO66
    NlCO66

AW: T-Rex 600 ESP haarscharfe totalausfall Situation

Hi, ich hab zwar nen anderen Regler drinn( Jazz55-10-32) und auch nen anderen Motor sowie V-Stabi und benutze dabei ein BEC aus einem ESP Bausatz.
    Hat bei mir noch nie probs gemacht und funktioniert einwandfrei. Ich tausche allerdings alle drei Flüge den BEC Akku und verlasse mich nicht auf die Lämpchen am bec, wieviel Spannung hatte den der Akku noch??

Kommentar

• Tom1976
      Tom1976

Also bei mir funktioniert es einwandfrei.2100 mAh 2s mind. 8 Flüge a 5 min.
      Hatt noch nie Probleme gemacht.
      Zuletzt geändert von Gast; 04.07.2009, 19:43.

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Das sollte aber schon ein paar Flüge halten hast du mal dein Akku überprüft ?

mfg

Kommentar

• Pakman
          Pakman

also ich hab die Spannung leider nicht gemessen. Momentan hängt er am Lader und wird mit 0.6A wieder voll geladen... sorry hab ich vergessen zu messen.

ich hab halt 3 Hitec 6965 Sevos drin und ein 9254, alle auf 5.7 Volt was das BEC liefert. Es waren 3 Flüge denk ich...

Kommentar

• Klaus13
            Klaus13

AW: T-Rex 600 ESP haarscharfe Totalausfall-Situation

Hallo Pak,

da hast Du ja Glück gehabt. Merkwürdig ist es aber schon. Ich verwende das BEC aus dem 600er sogar reihum in meinen Flächenfliegern (Seglern mit 6 Servos)), weil ich das schnell und spontan laden kann, eine Kontrolle (Lämpchen habe) und der Akku auch beim Lagern nicht so schnell die Spannung verliert. Alle anderen Empfängerakkus ignoriere ich seitdem und es gab bisher (9 Monate) noch kein Problem.

Gruss Klaus

Kommentar

• Pakman
              Pakman

also ich hab gerade den akku vom lader genommen. es gingen nur 710 mAh rein.... jetzt wird entladen und erneut geladen.

Kommentar

• rapjack
                rapjack

Hi zusammen,

also für mich ist das -wenn es sich um den Align Lipo aus dem Baukasten handelt- absolut nichts Neues.
                Das Gleiche ist mir sowohl bei meinem 600 GF als auch bei meinen beiden 600 ESP passiert.Entweder zuhause voll geladen und am selben Tag nach Ankunft auf dem Platz dann fast kein Saft mehr drauf und wegen zu niedriger Spannungslage daher wilde Zuckungen an den Servos oder nach Volladung erster Flug und währenddessen plötzlicher Spannungsabfall und deswegen "Fastabsturz".

Zitat meines Händlers dazu :"Dass die Align Akkus im Beipack ziemlicher Dreck sind,ist doch bekannt........kauf`Dir was Vernünftiges,dann hast du Ruhe ".
                Bei den ersten diesbezüglichen Problemen dachte ich noch das sei ein flotter Spruch um mir einen teuren Akku aufzuschwatzen,nachdem es dann aber beim zweiten und dritten Modell genauso ablief und auch mein Flugkollege nach dem dritten oder vierten Flug auch Probleme mit dem Align-Akku hatte,kann ich dem zustimmen.

Ich habe mir nun für jeden Rex einen Marken-Lipo geholt und damit jeweils seit bestimmt 20 Flügen überhaupt keine Probleme mehr.Auch reicht eine Ladung bei mir für 4 Flüge,bevor die erste LED der Spannungsanzeige erlischt.

Aufgrund der gemachten Erfahrungen werde werde ich bei meinem derzeit im Bau befindlichen ESP den originalen Akku erst gar nicht mehr verwenden...

Gruss

Stefan

Kommentar

• zivkovic
                  zivkovic

Hallo
                  Hatte die gleichen Probleme mit dem Lipo aus dem Set.Nach 4 Ladungen entsorgt und einen Marken Lipo zugelegt

Kommentar

• Aexxl
                    Aexxl

Hi,

hab zwar nen NSP, aber ich denke doch, das der E-Akku vom Set der selbe ist. Oder?
                    Hab den jetzt schon fast 1 Jahr im Einsatz und noch keine Prob´s.
                    Lade nach jedem 4. Flug dann ca. 1500mAh nach.

LG, Axel

Kommentar

• NlCO66
                      NlCO66

Ich hab zwei von den align akkus, bei mir gehn die ohne pROBS:

Kommentar

• Mousse
                        Mousse

Ich fliege mind. 10 Flüge a 7 Min bevor ich wieder lade......hatte auch noch nie Probleme.

Kommentar

• Taumel S.
                          Senior Member
                          • 31.12.2008
                          • 26320
                          • Helfried
                          • Ã?sterreich

sorry hab ich vergessen zu messen.
                          Super Einstellung, wenn man mit LiPos hantiert...

Kommentar

• jochen
                            jochen

@zivkovic
                            @rapjack

Marken-Accus ?
                            Kokam ? Oder was nehmen wir als BEC-Versorger?

Kommentar

• wowi
                              Member
                              • 14.08.2005
                              • 391
                              • wolfgang
                              • nähe maastricht, NL

vielleicht ein schlechter Kontakt/Wackelkontakt ?

welche Spannung hatte der Lipo bei "rotlicht-anzeige" ?

Kommentar

Lädt...
                              X