YGE18 im T-Rex 250?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • leonkam
    leonkam

YGE18 im T-Rex 250?

Hallo

jetzt frag ich auch nochmal in dieser Rubrik nach, weil mir woanders keine was sagen kann.

Hat von euch jemand den YGE18 regler im 250er?

wißt ihr, ob der gut ist, vor allem der govenor mode?

dann hab ich noch ein problem mti meinem orginal Regler.

Er wird sehr warm. Und das auch ohne daß der Motor läuft. Also ich habe den Motor abgesteckt und nur die Servos damit bewegt, weil ich die Taumelscheibe einstellen wollt. Da hab ich bemerkt, daß der Regler auch ohne Motor sehr warm wird

flugzeit hab ich ca. 6 minuten bei 80%akkuentladung von einem 850mah akku
  • 3d
    3d
    Member
    • 21.10.2006
    • 377
    • florian
    • SMC Berkelflieger/MFC-Coesfeld

AW: YGE18 im T-Rex 250

Hi,

es sieht so aus als wenn dein BEC hart an der Grenze arbeitet. Ich hab meinen 250 auch mit dem Stock-Regler geflogen. Da wurde das BEC nicht auffällig warm. Geht vllt ne Anlenkung schwer/Servo defekt oder sonstwas ?

Du solltes messen wie hoch die Stromaufnahme deiner RC-Komponenten ist !

Ansonsten hab ich auf nen Jeti Spin 11 umgerüstet, da ich dort einen funktionierenden Govenor- Mode zur Verfügung hab.

greez Florian
    Voodoo400 AC-3X; Logo 600SE V-Stabi 5.1; Henseleit TDR V-Stabi 5.1 contolled by T-12FG

Kommentar

• -=RAGE=-
      Senior Member
      • 01.04.2009
      • 2857
      • Rupert
      • Osterhofen (DEG)

Mein Align Regler wird auch ziemlich warm im "Leerlauf", aber das ist vollkommen egal, hängen ja schließlich 4 Digitalservos, die ständig "summen" und ein Gyro dran. Würde das BEC max. auf 5,5V einstellen!
      Nach nem Flug bei 28°C Lufttemperatur (5 Min. mit 16er Ritzel u. 25C Lipos) ist der Regler bei ca. 55°C. Es gibt imho keinen Grund ihn zu ersetzen, außer mal will auf Biegen und Brechen im Gov. Mode fliegen.
      Man kann den 250 hervorragend im Stellermodus mit 100% Gasgeraden fliegen (15er Ritzel). Mit dem 16er Ritzel fliege ich 100-90-100 im Acromode.
      GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• leonkam
        leonkam

Ja ich denke auch, daß es unbedenklich ist, daß er so warm wird.

Anlenkungen gehen einwandfrei. Servoströme kann ich nciht messen.

Ich werd den YGE einfach mal ausprobieren. Ist ja ned viel arbeit. Richtige Stecker anlöten, dann sollte es schon gehen.

Im Moment funktioniert der orginal zwar auch wieder einwandfrei. Hatte riesen Probleme mit heckwackeln. Und einige meinten, daß das von der Gasgeraden kommt, die ich programmiert hab.

Hab jetzt allerdings einen Tuning Riemen eingebaut und seitem ist Ruhe.

Jetzt steht das heck einwandfrei. Egal was ich mache.

Kein Gewackel mehr

Kommentar

• enzo
          Senior Member
          • 15.01.2006
          • 2014
          • Markus

Ich hab auch den Tuning-Riemen und einen Scorpion Motor und jetzt schaltet der Regler ab wegen ßberlast. Also mich würde ein YGE auch interessieren aber ich hab damit 0 Erfahrung. Daher werde ich doch eher einen abgespeckten 40iger Jazz verwenden.
          lg.
          Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• leonkam
            leonkam

So wie ich die anleitung lese, ist es kein Problem ihn zu programmieren. Ginge zwar auch mit einer Progcard, aber die will ich mir nicht extra dafür kaufen.

Ich denke der YGE ist schon in ordnung. werd ihn am Wochende einbauen.

Kommentar

• DDM
              DDM
              Senior Member
              • 26.02.2008
              • 1820
              • Dominik
              • Regensburg (Beratzhausen)

@Rage: Du fliegst den Originalregler im Acro, also Fliegermode mit 16er Ritzel und 100-90-100.

Warum? Gibt doch normal den Acro, Heli1 (Steller) und Heli2 (Regler) -Modus.
              Grü�e Dominik
              Helis/Equipment

Kommentar

• -=RAGE=-
                Senior Member
                • 01.04.2009
                • 2857
                • Rupert
                • Osterhofen (DEG)

Zitat von DDM Beitrag anzeigen
                @Rage: Du fliegst den Originalregler im Acro, also Fliegermode mit 16er Ritzel und 100-90-100.

Warum? Gibt doch normal den Acro, Heli1 (Steller) und Heli2 (Regler) -Modus.
                Mit Acro meinte ich den Acrobatic Flightmode - also Idle up - des Senders, in welchem ich mit dem 16er Ritzel die 100-90-100 Gaskurve programmiert habe.
                GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• DDM
                  DDM
                  Senior Member
                  • 26.02.2008
                  • 1820
                  • Dominik
                  • Regensburg (Beratzhausen)

Aso, ok. Dachte schon ...
                  Und mit 15er Ritzel fliegst du 100% Gasgerade im Steller ...

Bin nämlich auch am überlegen. Hab ihn mir ja günstig bei flying hobby gekauft mit 16er Ritzel zusätzlich.

Hatte vor ihn mit 16er Ritzel und Steller Mode 100-95-90-95-100 zu fliegen. Super Combo, Metallumlenkhebel, Heck mit PMGs, Metallservohalter, Align 205D Carbon Blätter.
                  Am Heck will ich erstmal noch das DS420 testen. Nen FS61BBCD hab ich auch noch daheim. S9257 will ich eigentlich nicht, da es mir zu groß ist .... mal sehen.
                  Grü�e Dominik
                  Helis/Equipment

Kommentar

• leonkam
                    leonkam

Meiner ist jetzt perfekt am heck. Hat zwar ne weile gedauert hab nun hab ichs hinbekommen.

mit einem LTG2100 und LTS2100.

mit GP750 und DS420 hatte ich nur probleme

mit dem LTG hats auch ständig probs gegeben. Dann hab ich mir einen Tuning Riemen eingebaut und seitdem stehts wie ne eins.
                    Wundert mich zwar etwas, daß es mit einem Riemen besser wird, hat aber echt was gebrahct

Kommentar

• Schöni
                      Schöni

Hi, sorry OT

leonkam, habe die selbe LTG-Combo wie du, aber wenn ich schnellere Rückwärts Achten fliege, bricht mir ständig das Heck aus!
                      Habe 37mm Gaui Heckblätter drauf, vielleicht liegts ja daran. Ansonsten habe ich PMG´s verbaut, den Heckanlenkhebel hinten um 4mm verlängert und ein 2,5mm Carbonrohr als Gestänge.

Kannst Du mir bitte mal deine Einstellungen am LTG verraten, besonders RotateRate!? Und welche Blätter und sonstige Maßnahmen Du gemacht hast.

Das mit dem Tuningriemen werde ich mal probieren, bei mir hält immer noch der Orginale

mfg Thomas...

Kommentar

Lädt...
                      X