T-Rex 450 Pitcheinstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • leonkam
    leonkam

T-Rex 450 Pitcheinstellung

Allgemeine Frage zu meinem T-rex 450, T-rex 250

Wenn man laut anleitung vorgeht und anderen Usern, dann heißt es immer, knüppelmittelstellung soll 0 Grad Pitch sein.

Andere wiederum schreiben, daß sie ihren Heli bei Knüppel Mitte bereits schweben lassen.

Wie macht ihr das?

Beim 250er fällt mir halt extrem auf, wenn ich Knüppelmittelstellung mit 0 Grad einstelle, daß ich fast den halben weg vom restlichen Knüppelweg brauche, bis er zu schweben anfängt.

Beim 450 gehts etwas eher.

Ab wieviel Grad fängt ein heli zu schweben an?

Wenn ich am Sim übe, dann schwebt er bereits, wenn ich den knüppel in der Mitte hab
  • Maltroc
    Maltroc

AW: T-rex 450 Pitcheinstellung

Das die Grundeinstellung. Später veränderst du den Pichwert ja von Flugmode zu Flugmode an der Funke.

Kommentar

• Daveman
      Senior Member
      • 25.09.2008
      • 1094
      • David
      • Stuttgart (Rosensteinpark)

Ich denke ein Heli hebt so ca bei 5° ab.
      Ich mach einfach so, dass ich bei Knüppelmitte einfach den Durchschnitt an Ausschlag hab, wie an den Endausschlägen, z.B bei 10° und -4° Hab ich in der Mitte 3°.
      T-Rex 500 ESP Microbeast
      Mx-12 EZC 2,4 Ghz

Kommentar

• leonkam
        leonkam

ich flieg ja derzeit mit +10 bis - 10 grad.

und da nervt es mich etwas, daß ich zum schweben bei dem kleinen schon den halben weg brauch

ihr schwebt also alle bei knüppelmittelstellung?

Kommentar

• tlrt2701
          tlrt2701

Zitat von leonkam Beitrag anzeigen
          ich flieg ja derzeit mit +10 bis - 10 grad.

und da nervt es mich etwas, daß ich zum schweben bei dem kleinen schon den halben weg brauch

ihr schwebt also alle bei knüppelmittelstellung?
          Nein, ich habe die Flugphasen alle so das ich auf Knüppelmitte 0°Pitch habe. Dadurch habe ich zwar weniger Knüppelweg und muss noch feinfühliger steuern, aber wenn ich auf dem Kopf mal vernünftig fliegen kann muss ich mich nicht wieder umstellen. Von daher denke ich jeder der mal vor hat zumindest nen Flip oder das komplette 3D Programm zu fliegen wird sich leichter tun auch mit dieser Einstellung zu üben.

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Ich schwebe fast bei Knüppelmitte (ca 5°). Hängt halt auch davon ab, wieviel du am Rücken fliegst. Solange du nur brav schwebst, ist es ja ziemlich egal.

Kommentar

• Jone1973
              Jone1973

Ich mach einfach so, dass ich bei Knüppelmitte einfach den Durchschnitt an Ausschlag hab, wie an den Endausschlägen, z.B bei 10° und -4° Hab ich in der Mitte 3°.
              So hatte ich das anfangs auch eingestellt. Allerdings kamen mir dann Bedenken, dass ich irgendwann mal vor 'nem Rückenflug oder ähnlichem vergesse, dass ich gerade nicht in der richtigen Flugphase fliege, so dass ich u.U. dann eben nicht das nötige Negativpitch hätte. Also hab' ich für alle Gasvorwahlen dieselbe Pitchkurve eingestellt (+-11°, 0° bei Knüppelmitte). So muss ich mich auch diesbezüglich nicht umstellen und mache deshalb auch keine doofen Fehler.

Kommentar

• Motorradcarson
                Member
                • 09.10.2007
                • 231
                • Ralf

Hallo Alexander,

so wie Du es eingestellt hast ist es genau richtig. 0° Pitch ist Knüppelmittelstellung und hat noch garnichts mit dem Schwebeflugpitch zu tun. Gewöhn Dich daran und Du wirst bei Einstieg in den Kunstflug damit deutlich besser zurecht kommen.

LG
                Ralf

Kommentar

• Pylonracer
                  Gast
                  • 20.06.2008
                  • 1261
                  • Frank
                  • Pressig

Alle meine Helis haben bei Mitte 0Grad. Das ist such gut so, denn dann hab ich auf dem Rücken den gleichen Punkt fürs schweben wie normal.

Eigentlich empfehle ich das jedem so. sobald es dann in Richtung Kunstflug geht, vertun sich einige mit ihren 5-6Grad bei Mitte und dann knallts und dann wird gejammert

Gruß Frank

Kommentar

• leonkam
                    leonkam

wißt ihr denn, ob man im realflight, daß irgendwie anpassen kann?

möchte dann dort wenigstens auch wie mein real heli die 0 grad in der mitte haben.

derzeit fängt er bei knüppelmitte zu schweben an.

aber mit der einstellerei im realfligth tu ich mich etwas schwer.

wenn jemand einen tip hat, dann her damit.
                    hab realflight g4.5

Kommentar

• DernetteMann1982
                      Henseleit
                      Teampilot
                      • 07.11.2007
                      • 4219
                      • Holger
                      • MFSV Haiger-Allendorf

Wenn ich draussen mit hoher Drehzahl fliege, schwebt mein Heli auch bei etwas mehr als Knüppelmitte! Das ist bei mir im RealFlight ziemlich gleich!
                      Da man/ich ja im Sim meist mit eingeschalteter Gasvorwahl fliegt!
                      Wenn ich da dann runter schalte auf eine niedrigere Drehzahl, muss ich auch mehr Pitch geben!
                      T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• leonkam
                        leonkam

nö, gleich ist mir das nicht.

da man sich ja beim üben, bestimmte sachen aneignet.

und wenn ich übe, und immer auf knüppelmittelstellung schwebe, kommt es mir draußen jedesmal falsch vor, wenn ich mehr pitch geben muß, als im sim

Kommentar

• *Fredde*
                          *Fredde*

Ich glaube er meinte nicht das es IHM gleich ist, sondern das es BEI ihm im Simu und in echt gleich ist, da er ja ne Gasvorwahl hat

Kommentar

• DernetteMann1982
                            Henseleit
                            Teampilot
                            • 07.11.2007
                            • 4219
                            • Holger
                            • MFSV Haiger-Allendorf

Genau das meinte ich! Danke sehr!

Und bei niedriger Drehzahl muss ich auch am Sim etwas mehr Pitch geben als mit hoher!
                            T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• leonkam
                              leonkam

ich bekomm es ja leider noch nciht mal auf die reihe in realflight die drehzahl zu ändern

Kommentar

Lädt...
                              X