T-Rex 500 Heckblatthalter gehen sehr schwer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tim Winski
    Tim Winski

T-Rex 500 Heckblatthalter gehen sehr schwer

Hi,
    ich hab bei meinem T-Rex 500 das Problem, dass ich sehr viel Kraft aufbringen muss um die Heckblatthalter bei voller Drehzahl zu bewegen! Hauptrotorblätter und !Heckblätter! sind ab. Ich habe bis jetzt immer gedacht, dass das Heck nur mit Blättern sehr schwer geht, doch heute habe ich das gleiche bei einem Bekannten mit neuen Blatthaltern getesten und bei ihm war es genauso schwer!
    Ist das normal? Ich muss halt eine gewisse Kraft aufbringen um die Schiebehülse nach Außen zu verschieben!

VG
    Tim
  • AlexS6500fd
    AlexS6500fd

AW: T-Rex 500 Hwckblatthalter gehen sehr schwer

Hallo,

schau mal hier: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=106900

Habe das gleiche Problem. Wie macht sich das bei Dir im Flug bemerkbar?

Gruß, Alex

Kommentar

• Tim Winski
      Tim Winski

AW: T-Rex 500 Hwckblatthalter gehen sehr schwer

Hi,
      ich hab ein starkes Zucken (link-rechts) am Heck welche aber durch Vibrationen meines Scorpion Motors kommen. Keiner hat zurzeit Lager :-( Die Vibrationen spürt man sogar, wenn das Ritzel vom Motor entfernt wurde und nur so läuft am Gyro! Also deshalb hab ich schon mein Problem gefunden.

Wollte eigentlich nur fragen ob das normal ist, dass sich die Heckblatthalter auch ohne Blätter schwer nach Außen drücken lassen.

Das Heckzucken hab ich nur in der hohen Drehzahl (2900rpm). In der niedrigen (2600rpm) ist es weg.

VG
      Tim
      Zuletzt geändert von Gast; 28.06.2009, 22:04.

Kommentar

• A.S.C
        A.S.C

AW: T-Rex 500 Heckblatthalter gehen sehr schwer

Hy hatte das auch einmal baute die heckrotorwelle aus nahm ein feines lackschleifpapier und zog die welle leicht ab nahm nen Bohre und entgratete die schiebehülse innenkante montierte das Heck wieder zusammen einen tropfen silikon auf die welle und das Heck war Top lg. Daniel

Kommentar

Lädt...
        X