T-Rex 600NP kippt weg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helifly
    Helifly

T-Rex 600NP kippt weg

Hallo,

Hab ständig das Problem dass mein Rex im Rücken immer über Roll weg will.Muss dann jedes mal etwas Roll nach links geben und das ist einfach nicht angenehm.
    Scheint so als ob das Heck wegdreht und ihn dann seitlich rausdreht.
    Mein Heckservo ist ein futaba S9203 (schien mir solide und schnell) Analog-servo.
    Der Gy 401 ist dabei auf 33% und die Drehzahl bricht so gut wie nicht ein.

Grüße Chris
  • mad1313
    mad1313

AW: T-rex 600NP kippt weg

Hallo

ich finde die Empfindlichkeit "extrem" gering. Die Gy's 401 fliege ich in der Regel mit 80% und mehr... sonst dreht mir das Heck bei Voll-Pitch weg...schon mal probiert?

Gruss Stefan

Kommentar

• Helifly
      Helifly

Nicht wirklich.Fliege recht hohe Drehzahlen (schon 3D-tauglich) und in diesem Baubericht hier ist auch von diesem Wert die Rede http://www.rc-aerobatics.eu/t-rex600nitropro.html
      Mir ist aber noch was anderes aufgefallen.Habe seit den Vorletzten Flügen die Pitchkurve etwas verändert sodass sie exakt V-förmig ist.
      Dies war aber wohl der Fehler da er damit wohl zuviel Pitch im Rücken hat wobei die Drehzahl für einen Moment abfällt und das Heck zu wenig Druck hat.
      Dadurch dreht kurz vorm Umdrehen immer leicht raus.Beste Lösung ist sicher eine erhöhte Drehzahl im Rücken da man dort immer etwas mehr Auftrieb benötigt.

Grüße Chris

Kommentar

• Lucas86
        Lucas86

Moin
        Nur nach Prozentangaben kann man nicht arbeiten!
        Das hängt auch immer davon ab wo man das gestänge am servo eingehängt hat!
        Bei ca. 13mm ruderarmlänge und einer drehzahl zwischen 1900-2100 ist eine empfindlichkeit von 55% schon relativ gut!

Gruß Lucas

Kommentar

• Helifly
          Helifly

Bei über 35% fängt mein Heck an stark zu schwingen.Besonders in Kurven und beim landen sehr stark.(Drehzahl nimmt zu ) Da drüber komm ich gar nicht und da drunter steht er Perfekt....

Grüße Chris

Kommentar

• Lucas86
            Lucas86

Aber wenn es auf dem Rücken weg dreht kann es ja nicht so perfekt sein...
            guck mal in die anleitung vom 401, das steht auch beschrieben dass werte unter 50% nicht optimal sind!
            Wie weit hast du denn am servo eingehängt?

Kommentar

• DernetteMann1982
              Henseleit
              Teampilot
              • 07.11.2007
              • 4219
              • Holger
              • MFSV Haiger-Allendorf

Ich bin bei meinem 600er Rex mit 401 und 9254 beim Hebel auf 13mm!
              Empfindlichkeit steht bei 50% bei Normal und Idle1(ca. 1600U/min), 42% bei Idle2 (ca. 2000U/min).
              Da dreht nix weg!

Hast du den Kreisel im Normalmode eingeflogen so dass er net weg dreht?!
              Dann solltest du bei Mittelstellung des Servos/Kreisel ein paar Grad Vorspur am Heck haben!
              T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• Helifly
                Helifly

Also ich flieg nur im AVCS-Mode und der Servoarm sitzt bei 13mm bei 2100 UPM
                Das ganze trat aber auch nur bei Erhöhung des Negativ-Pitch auf ,vorher war es wesentlich besser.Werde es mal so probieren.
                Danke

Gruß Chris

Kommentar

• Lucas86
                  Lucas86

Was mir jetzt erst einfällt: Häng mal das gestänge am servo aus, und schieb es ein paar mal von hand hin und her, das gestänge muss absolut leichtgängig sein!!!

Gruß Lucas

Kommentar

Lädt...
                  X