T-Rex 600 Nitro Mängelrüge

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • VXR220
    VXR220

T-Rex 600 Nitro Mängelrüge

Mängelrüge T-Rex 600 Nitro

Gestern auf dem Platz wollte ich meine Rex zum ersten Mal zum Leben erwecken, noch mal alles überprüft, Vergasereinstellung 13 Uhr und Nadel auf 1 ¼ , so nun Sprit rein mit ßberdruchsystem sprich ich blase mein Kanister mit einer kleinen Handpumpe mit Luft auf, geht zwar ein wenig langsamer als mit einer Kurbelpumpe aber ist erst mal OK .

So Schlauchklemme geöffnet, Glühung dran Motor gestartet, sprang auf anhieb an, bin ich auch nicht anders gewöhnt von OS.

Motor mit erhöhten Standgas so 4 min laufen gelassen, so jetzt kommt-s das Gas langsam erhöht zag Motor aus, OK dachte ich Motor ist neu als nochmal Gas rein Motor aus, im Standgas läuft er aber Super.

Mein erster Gedanke war das die Glühkerze eine Macke hat eine OS 8 war drinnen getauscht auf Enya 4 wieder Motor aus, dann eine OS 7 rein wieder Motor aus. Mit den Neven am Ende total Nass geschwitzt wollte ich den Motor schon in die Tonne treten.

Dann alles wieder Rückwerts sämtliche Spritschläuche, Vergaser überprüft soweit alles OK dann den Schlauch von der Druckleitung die vom Dämpfer kommt am Tank abgezogen und mal rein Geblasen in Richtung Dämpfer alles OK

Nun in die andere Richtung also vom Dämpfer in Richtung Tank und siehe da, da geht nichts durch, nur ein klein wenig und das nur mit dicken Backen. Bei der näheren ßberprüfung des Tanks musste ich feststellen dass an dem Abgeformten Nippel nur ein Mini Löchlein mit ca. 0,5 mm drin war. Habe dann den Nippel auf 3 mm innen aufgerieben alles wieder zusammen gebaut und das Ergebnis Motor Läuft erste Sahne

Und wieder eine Ursache gefunden warum manche Motoren nicht richtig Laufen.
    Habe zwar 4 1/2 Stunden meiner kostbaren Zeit verplempert, aber nun Freue ich mich das der Motor Läuft und ich endlich mal zum Fliegen komme.

Grüße
    Manne
  • Meinrad
    Senior Member
    • 07.06.2001
    • 1975
    • Meinrad

AW: T-Rex 600 Nitro Mängelrüge

Zitat von VXR220 Beitrag anzeigen
    Mängelrüge T-Rex 600 Nitro

Und wieder eine Ursache gefunden warum manche Motoren nicht richtig Laufen.
    Habe zwar 4 1/2 Stunden meiner kostbaren Zeit verplempert, aber nun Freue ich mich das der Motor Läuft und ich endlich mal zum Fliegen komme.

Grüße
    Manne
    Wieso eigentlich "verplempert"?

Du hast ein Problem gehabt, durch Eigeninitiative gefunden und gelöst, das würde ich keineswegs als "Verplempern", sondern als eine lobenswerte Vorgehensweise bezeichnen.

Gruß Meinrad

Kommentar

• Aexxl
      Aexxl

Sehe ich auch so!

Möglich, dass schon manche dieses Problem hatten und daran verzweifelt sind.
      Dank dir ist nun eine weitere Fehlerquelle ausgemerzt

LG, Axel

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

so was gibts auch im RC Car Bereich... da hatte sowas auch mal... die Kiste wollte nicht anspringen... der Anschluß war zu....

Kommentar

• Raptor-Spy
          Senior Member
          • 28.05.2007
          • 1234
          • Mike
          • Gross-Gerau

Wenn ich ehrlich bin schau ich immer beim zusammen bau solche Sachen nach, hast du den Original Schlauch genommen für denn pendel im Tank, wenn ja wirst du da dein kommendes Problem finden, der schlauch ist zu dünn und mit viel Nitro wird er weich und geht kaputt oder der Motor magert ab je nach dem.

Nu wirst du beim kommenden Nitro sicherlich den Tank überprüfen

Kommentar

• Pylonracer
            Gast
            • 20.06.2008
            • 1261
            • Frank
            • Pressig

Naja als Mängelrüge kann man das nicht bezeichnen. Weiß zwar nicht welches teil das ist, aber gehe davon aus, das es sich um ein Plastespritzteil handelt oder?

Wenn ja, muss man ganz ehrlich sagen, das die zig Tausend fach gespritzt werden und eben ab und an mal wie bei jedem Spritzteil ein Ausschußteil rauskommt.

aber da wir ja versierte Modellbauer sind können wir auch sowas ausmerzen. Solche Probleme hatte ich auch schon bei teureren Teilen.

Gruß Frank

Kommentar

Lädt...
            X