T-Rex 600 Nitro - Motor dreht nicht, irgendetwas blockiert
Nachdem vorgestern Erstflug mit meinem T-Rex 600 Nitro war bin ich heute zu meinem Verein um ein bisschen zu fliegen. Nachdem ich alles 1000 mal gecheckt habe wollte ich den Motor anlassen. Elektrostarter angemacht, dachte Motor ist schon an, Starter wieder raus... nix, Motor war doch nicht an. Also Starter wieder rein, gedrückt, und dann tut sich gar nix mehr, Das ganze blockiert irgendwie. Starter wieder raus: dreht sih einwandfrei, kein Fehler da zu erkennen. Dann hab ich den Starter wieder rein und wollte mit der Hand drehen, gign aber wieder nicht. In die andere Richtung lässt sich das aber drehen.
Ums kurz zu machen: Dieses Sechskantteil wo der Sechskantadapter vom Elektrostarter reinkommt, wieso lässt sich das nicht drehen, es blocikiert also irgendwas? Vorgestern ging noch alles ohne Probleme.
Vielen dank schonmal für eure Hilfe, aber ich bin noch relativ neu auf dem Gebiet der Verbrennerhelis
AW: T-Rex 600 Nitro - Motor dreht nicht, irgendetwas blockiert
Hallo,
Kerze raus, ein Zewa vor die Kerzenöffnung und mit dem E-Starter den ganzen Sprit rausgedreht...passt immer. Kerze eventuell vor dem Einsetzen manuell einmal anglühen.
Dein Motor ist Dir abgesoffen, und jetzt ist zuviel Sprit drin...der muß erstmal raus.
Hallo,
jo denke auch das dein Motor abgesoffen ist. Hatte ich vor 1 Woche auch. War auch bei mir der erste Nitroheli.
An deinem Heli ist auf jeden Fall nichts kaputt.
Ich nehme auch an, dass er abgesoffen ist.
Aber falls es das nicht sein sollte, ist vielleicht das Lüfterrad locker geworden, woraufhin die Kurbelwelle weiter in den Motor rutscht und dadurch das Pleuel hinten im Gehäuse ansteht und blockiert. Ist mir zwar bis jetzt erst am Raptor passiert, aber ich denke, dass das auch am T-Rex möglich ist (hab´s an meinem noch nicht ausprobiert) )
Also das Problem war wirklich das der Motor abgesoffen ist. Zündkerze raus, Motor vom Tank getrennt und den Starter paar Sekunden angemacht und alles rausgeblasen. Dann hat alles wieder einwandfrei funktiontert.
Vielen dank für eure Hilfe!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar