T-Rex 600 ESP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eco_R1
    Eco_R1

T-Rex 600 ESP

Hey Forum,
    habe heute meinen neune Rex (mein erster geflogen) mit etwa 30 km/h Windböen steht der in der Luft wie ein Original. Es ist deeer Hammer.

Aber etwas trübt mich da: der Regler. Ich flige das Original Setup von Align also 600L Motor, und Regler etc. Aber die Drehzahl schein im Governor Modus nicht gehaten werden zu können. Wenn ich abhebe schon nach wenigen Metern in der Luft scheint der Regler nicht halten zu können. Habe 75% auf der DX7 geöffnet.

Was schlagt ihr vor? Anderer Regler? Gaskurve? Wenn anderer Regler, welcher? Kontronik?

Grüsse

Sebastian
  • Steffen545
    Steffen545

AW: T-Rex 600 ESP

wie ist denn dein Flugstil? Noch beim Heckschweben?

Und man liest ja sehr oft das der G. Mode beim Algin nicht richtig funktioniert.

Mach ne Gaskurve oder kaufe dir einen Jive Regler. Werde ich auch so machen wenn ich endlich meinen ESP habe.

Erst Gaskurve und wenn wieder kohle über ist nen Jive

Kommentar

• Pylonracer
      Gast
      • 20.06.2008
      • 1261
      • Frank
      • Pressig

Der Regler funzt nur mit Gaskurve. Gouverner funktioniert nicht wirklich wie er soll. Ist aber normal bei Align.

Gruß Frank

Kommentar

• Steffen545
        Steffen545

Naja, da ich mir so wirklich jeden Thread im internet durchgelesen habe in dem es um den 600er ESP ging, kann ich sagen das es ein paar leute gibt bei dennen der Gouverner funktioniert.

Würde aber fast sagen 90% Funktioniert es nicht

Kommentar

• Da.LOBO
          Gelöscht
          • 23.12.2006
          • 528
          • Thomas
          • Rosenheim

Bei mir funktioniert der Regler super.
          Der Regler sollte nur nicht im Teillastbereich sein. Mach deinen Regler ruhig auf etwa echte 85% auf.
          Das Gasansprechverhalten sollte auf langsam sein. Das ist das wichtigste.

Kommentar

• Jan M.
            Jan M.

Hallo,
            ganz genau wie es Da.LOBO schreibt, das GASANSPRECHVERHALTEN muss auf langsam, sonst geht es überhaupt nicht. Und Regler mind. 80% öffnen (ich habe bei meiner DX7 95% eingestellt).
            Der Regler geht auf jeden Fall im Governormodus.
            Viele Grüße aus dem Allgäu
            Jan
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Gast; 25.06.2009, 18:37.

Kommentar

• Steffen545
              Steffen545

auf welche Rotordrehzahl kommt man denn beim Orginal ESP (14 Zähne Ritzel und 6S) bei 80-85% Regleröffnung?

Kommentar

• Dirk_H
                Dirk_H

Ich glaube nicht das der REgler noch wirklich regeln kann wenn man ihn auf 95% Regleröffnung stellt... Da ist einfach so viel Energie im ROtor, das das System weniger einbricht -meiner Meinung nach-

Man kann aber sehr wohl ordentlich mit dem Regler fliegen, wobei mein Heck stabiler wurde und nicht mehr so geeiert hat nachdem ich auf Stellermodus umgestiegen bin.

Kommentar

• Skyman
                  Senior Member
                  • 30.12.2008
                  • 1279
                  • Manuel
                  • Siegen

Zitat von Steffen545 Beitrag anzeigen
                  auf welche Rotordrehzahl kommt man denn beim Orginal ESP (14 Zähne Ritzel und 6S) bei 80-85% Regleröffnung?
                  Lege dir mal nen Drehzahlmesser zu, oder kenne jemanden der einen hat.

Denn sonst wirst du nie die richtige Drehzahl finden.

Kostet auch nicht die Welt.

Der Orginale Regler funzt super mit 100-95-90-95-100 3D oder 90-85-80-85-90 kanst sogar noch weiter runter. Wenn du nur am schweben bist.

mit zb. Kokam 6S 5000 sind bei kurve 1 7min Flug drin bei Kurve 2 8.30 min

Kommentar

• dokta
                    dokta

Bei mir hat der originale Regler im Governor auch nie gut funktioniert, ständig zuckendes Heck. Bin dann mit Gaskurve geflogen. Aber konstante Drehzahl mit 85% ßffnung bei 6s wirst nicht gut hinbekommen. Und bei weniger Regleröffnung ist die Drehzahl zu niedrig.
                    Mit 10s schaut die Sache anders aus....
                    Fürs erste würd ich mir einen YGE 100 HV kaufen, der regelt sehr gut. Und für evtl. Aufrüsten bist du dann auch gewappnet.
                    Hab ich auch so gemacht und nicht bereut!

LG, Andreas

Kommentar

• Suny23
                      Gelöscht
                      • 23.01.2005
                      • 2801
                      • Phil

Also wenn du nen 600L Verbaut hast mit 75A Regler dann geht der Gov. wirklich nicht gut.

Beim ESP ist aber ein 650L mit dem 100A Regler dabei, hier funktioniert die Regelung durchaus akzeptabel. Das Ansprechverhalten etc wurde ja schon oben erwähnt.

80% Muss der Regler schon offen sein für eine gute regelung ohne Pumpen am Heck, weniger geht auch, aber dann nur Soft fliegen, bei harter Belastung Fängt es sonst mit Zittern an.

Alternatven wären eben Jive 80 LV/100LV; YGE 120 L; Robbe Roxxy 9100

Bei allen 3 Funktionieren die Gov 1 A gibt´s nicht´s, jeder Regler hatt seine eigenen Vorzüge und auch seinen Preis.

Was man kaufst ist dir überlassen, aber wenn nen 100 A Align hast liegt es zu 99% an ner Falschen einstellung das er nicht geht....

Kommentar

• kuehp1812
                        kuehp1812

Würde auch ein 80-6-18 funktionieren??

Kommentar

Lädt...
                        X