Betreibe meinen T-Rex 500 ESP mit Orginalmotor und Orginalregler.
Bei versuchen im Govenermode des Reglers,hatte ich probleme mit meinem Gyro.
( Futaba GY-401 mit S9257) Heck schwingte nur noch hin und her.
Ich hab auch schon mal sowas im Rotor gelesen das der Govenermode bei diesem Regler nicht ganz das wahre sein soll.
Was würdet ihr als alternative für einen Regler vorschlagen?
jive 100 habe ich drin ist zwar ein bisl viel aber kannst dann auch mal in nem 600 oder ähnliche 6s Helis nehmen und von der Größe sind sie e gleich lg. Daniel
Was ihr alle gegen den Original Regler habt....progge ihn als Steller und gut ist.
Der Regler funktioniert sehr gut.....kauf Dir lieber für das Geld einen anderen Motor...
z.b. einen 1400er Scorpion...16er Ritzel...und spaß haben
Ich finde beim 500er ist nur der Motor das Problem,weil der schon sehr früh anfängt Geräusche zu machen von den Lagern her.
Und hat nicht die Leistung eines Streckers oder Scorpions.
Was ihr alle gegen den Original Regler habt....progge ihn als Steller und gut ist. Der Regler funktioniert sehr gut
Stimmt, der Originalregler funktioniert mit Stellermode einwandfrei. Meiner hat erst 120 Flüge durch und funktioniert ohne Murren. Spar Dir das Geld für sinnvollere Teile
Ich sehe das genauso wie meine beiden Vorredner!
Was bringt der beste Regler wenn der Motor gar keinen Power hat die Drehzahl zu halten??
Stell deine Gaskurve auf 100-90-80-90-100 damit geht schon einiges, wenn es dann immer noch nicht reicht geht auch 100-95-90-95-100.
Aber der Originalregler reicht für 90% der Piloten vollkommen aus. Alles andere spielt sich nur im Kopf ab.
Ja bei den Reglern scheiden sich die Geister.
Ein guter Low Budget Regler ist der Roxxy9100
Und wenn Du nen Guten erwischt, geht sogar der Sanftanlauf. (sonst umtauschen und den nächsten ausprobieren )
Ich stehe auf die Dinger,günstig und funktionieren gut und zuverlässig.
YGE 100, kann man später auch mal direkt in einen größeren Heli verbauen und kostet gegenüber einen 80 YGE nicht wesentlich mehr, zumindest in der 6S Variante und wiegt auch bis auf 2 Gramm nicht mehr!
Der Regler arbeitet für meinen Geschmack sehr gut!
Stell deine Gaskurve auf 100-90-80-90-100 damit geht schon einiges, wenn es dann immer noch nicht reicht geht auch 100-95-90-95-100.
Aber der Originalregler reicht für 90% der Piloten vollkommen aus. Alles andere spielt sich nur im Kopf ab.
Seltsame Gaskurve. Das gibt ja ein ekeliges Drehzahlwechsel gejaule.
Gaskurven sind da um die Drehzahl konstant zu halten, nicht um mit Pitch die Drehzahl zu erhöhen.
Nimm mal 90-87-84-87-90. Selbst die ist schon oversized.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar