Welcher Motor für T-Rex 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Harry64
    Harry64

Welcher Motor für T-Rex 500

Hi zusammen,

welchen Motor könnt ihr mir endpfehlen von Scorpion:

HK3026= 1400KV,1600KV oder 1900KV
    und welches Ritzerl?

Mein Setup:
    V-Stabi,
    5S-1P 30C 3300mAh und 3700mAh von SLS wiegen nur 440g

mein Flugstill nur Rundflug und später mal Kunstflug und leichtes 3D

Sorry, ich weis es wurde schon viel geschrieben, aber ich habe nix gefunden.

vg
    harry
  • Helijupp
    Senior Member
    • 05.02.2008
    • 3296
    • Andreas
    • Trier/ Saarland

AW: Welcher Motor für T-Rex 500

Na der Scorpion ist doch schonmal ne gute Wahl mit dem machste nix falsch...jetzt müsstest du uns noch evt. deine angestrebte Rotordrehzahl verraten und danach würde ich denn die KV und Ritzel aussuchen...
    Wieviel Zähne hat der 500er, denn am HZ?

Kannst du dir auch selbst ausrechnen, musst halt schauen, das du bei 80% Regleröffnung auf deiner Wunschdrehzahl rauskommst:

(Ritzel / Zähne HZ) * KV * Zellenanzahl * 3,7V = 100% Regleröffnung--->dann mal 0,8 und da müsste dann deine Wunschdrehzahl rauskommen, ansonsten Ritzel größer oder kleiner wählen

Gruß
    Andreas
    Gruß Andi
    Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• enedhil
      enedhil

Für 5s würde ich dir den 1900KV empfehlen. Den fliege ich auch mit 14er Ritzel. Bei ca. 75% Regleröffnung (YGE 80) habe ich ca. 2400 U/min, bei 80% Regleröffnung ca. 2600 U/min mit meinen 5s1p 3300 mAh Zippy-H. Damit fliege ich 5 Minuten (schneller Rundflug mit Loops, Turns, Rückenschwebe, TicTocs und erste Rückenrückwärtsversuche). Bei 2400 U/min lade ich danach 2000-2200 mAh nach, bei 2600 U/min sinds 2400-2600 mAh.

Aufpassen würde ich aber bei allen Scorpion-Motoren wgwn den Lagern, speziell das hintere innere Lager. Das hat es bei mir trotz V2 des Motors schon zerhauen. Ich hab nun aber Keramik-Lager verbaut und seit dem keine Probleme mehr (ca. 100 Flüge).

Kommentar

• Cyber
        Senior Member
        • 30.06.2006
        • 1572
        • Daniel

Die aktuellen Scorpion Motoren würde ich nicht wieder kaufen. Meiner hat sich nach 4 Flügen verabschiedet wegen Lagerdefekt. Ist schon seit Wochen eingeschickt....

Strecker läuft ohne Probleme.

Kommentar

• stephan1985
          stephan1985

Zitat von Cyber Beitrag anzeigen
          Die aktuellen Scorpion Motoren würde ich nicht wieder kaufen. Meiner hat sich nach 4 Flügen verabschiedet wegen Lagerdefekt. Ist schon seit Wochen eingeschickt....

Strecker läuft ohne Probleme.

Kann ich nichtbestätigen!

Kenne zig Scorpion motoren und die laufen und laufen udn laufen....

@Top

Wenn du wirklich Power willst, dann nimm den 3026-1400KV mit einem 16er ritzel !

Dann hast du mehr als Spass Aber die flugzeit geht radikal in Keller! 3-4min dann sind rund 2000-2200mAh weg bei der härteren gangart!

Lg

Stephan

Kommentar

• Baldi
            Baldi

Zitat von Harry64 Beitrag anzeigen

mein Flugstill nur Rundflug und später mal Kunstflug und leichtes 3D

vg
            harry
            Bisschen zu heftig für seinen Flugstiel glaube ich

VG
            Baldi

Kommentar

• Helijupp
              Senior Member
              • 05.02.2008
              • 3296
              • Andreas
              • Trier/ Saarland

Ich fliege normalerweise den NEU Motor im 8S Rex (siehe Sig.) als der zur Wartung muste, habe ich mir für 80€ nen klatschneuen 4025-890 eingebaut, als ßbergangslösung...was soll ich sagen...ich bin von dem Teil so begeistert, dass ich noch immer nicht dazu kam meinen NEU wieder einzubauen, der jetzt schon seit zwei Monaten hier liegt ;-}

Hab schon weit über 100 Flüge runter ohne irgendwelche Probleme...

Gruß
              Andreas
              Gruß Andi
              Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

Lädt...
              X