Anfänger und T-Rex 600N

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eraser
    Member
    • 05.06.2009
    • 77
    • Mike
    • Luzern (CH)

Anfänger und T-Rex 600N

Salü zusammen

Erstmal Hallo zusammen ich bin der Mike und bin ganz neu in der Heliscene. Komme aus der Innerschweiz und suche übrigens immernoch ein paar verbündete

Ich hab günstig nen neuen T-Rex kaufen können von einem Arbeitskollegen. der hat den in ßbersee bestellt und wollte eigentlich was zum auspacken und fliegen. Nur leider waren die fähigkeiten so ein ding zusammen zubauen und nachher auch zu fliegen nicht mit in der Kiste

Zum Glück von mir und ich konnte den günstig kaufen

Das ganze war irgendwie ein Combo Packet mit folgenden teilen

Trex 600N Pro Kit
    ALIGN 50 HYPER ENGINE
    Futaba S3152 Digital Servo
    Savöx SC 0254 Digital Servo
    Futaba Digital Servo BLS 251
    Futaba Gyro GY611
    2 In 1 Voltage Regulator Combo B6T
    50 High Performance Muffler
    RexPro -V 600mm Carbon Fiber Blades

Dazu noch ne FF-10 2.4Ghz

Erstens sind diese Teile in Ordnung? Ich bin ja noch Anfänger und mache mit diesem Ding die ersten Flugversuche.
    Dazu verstehe ich nicht ganz was das 2 in 1 Align RCE-B6T ist. Ist das ein Kerzenglüher und die Stromversorgung für den Heli zusammen?
    Wo soll denn am besten das Panel für den Gyro hin? Und klebt ihr solche sachen immer mit Doppelseitigem Klebeband hin?
    Dann noch der Empfänger? und und und?
  • Pylonracer
    Gast
    • 20.06.2008
    • 1261
    • Frank
    • Pressig

AW: Anfänger und T-Rex

Erstmal Hallo und willkommen bei den verrückten dieser Welt.

Grundsätzlich ist die Ausstattung für den Anfang schon gar nicht verkehrt.

Damit kann man gut Leben.

Die 2in1 Einheit ist ein Kerzenglüher und die Stromversorgung in einem. Das Panel für den Gyro pappst einfach mit doppelseitigem Klebeband (Spiegeltape) irgendwo seitlich ans Chassis, das es schön aussieht. Empfänger meinst du jetzt welchen du kaufen sollst oder wohin damit? Beim Kauf würde ich zu einem R617 greifen odr dann den 608er und einfach vorne auf die Plattform mit drauf.

Wennst dann mal 3D kannst und fliegen willst, würde ich die 3152er Servos gegen Savox oder vergleichbares tauschen. Für den Anfang aber okay.

Gruß Frank

Kommentar

• Eraser
      Member
      • 05.06.2009
      • 77
      • Mike
      • Luzern (CH)

Salü

Also den Empfänger hab ich. War ja dabei bei der FF-10 ist ein R6014FS.
      Das Gyro Panel hätte auf der Auspuffseite am Chassis Platz. Nur wie starch sifft es da ausm Auspuff? Hab ja noch nicht gleich vor aufm Kopf zu schweben aber ist mir nur so durch Kopf gegangen. Nicht das der voll ßl ist danach.
      Die 2in1 Einhet sollte auch noch irgendwo hin. Dass man gut ans Bedienelement ran kommt. Brauch man ja dann bei jedem anlassen!
      Gibts eigentlich sonst noch was dass man unbedingt am Heli haben sollte wo ich jetzt nicht aufgezählt hab?

Kommentar

• G.K.
        G.K.

was Du braucht ist ein "training gear" (weiss nicht, wie das auf Deutsch heisst).
        Zwei 1 m Stangen über Kreuz, mit Tennisbällen am Ende. Oder so was ähnliches. Das wird dann unter den Heli geschnallt, dass der nicht umfällt :-)

Wenn Du beim ersten Anlassen jemanden dabei hast der fliegen kann und sich etwas mit Verbrennern auskennt, würde das sehr sehr viel helfen

und dann: 10 Stunden im Simulator sind gar nichts ...

Befestigung von Empfängern etc (meine persönliche Meinung):
        Doppelseitiges Klebeband drunter, dann ein Klettband drum. Ein paar Klettbänder sind dabei.
        Zuletzt geändert von Gast; 21.06.2009, 17:51.

Kommentar

• Pylonracer
          Gast
          • 20.06.2008
          • 1261
          • Frank
          • Pressig

Kleiner Tip: Verkauf den 6014 am besten solang er noch neu ist. Wenn du nicht auf Scale aus bist brauchst du die 14 Kanäle nie im Leben. Von dem Geld kannst dir fast 2 R617er kaufen oder einen und den Rest in ersatzteile stecken.

Auf der Auspuffseite würd ich es nicht grade montieren, sonst hast du wirklich alles voller ßl auch wenn du keinen Rückenflug machst. Eventuell kannst ihn vorne unter die Haube mit installieren. Kreisle sitzt ja auch vorne.

Die 2in1 Einheit würde ich vorne mit unter die Haube packen. Denke dürfte kein Prob sein, die Haube bei jedem Anlassen wieder drauf zu machen.

Tipps gibts genug zum allgemeinen Helibau. Einfach mal im Forum schauen. Wüsste jetzt nichts besonderes beim 600er Nitro.

Wennst irgendwo Probleme hast, kannst dich ja im Forum melden, da wird dir dann auch geholfen.

Wenn du noch gar keine Erfahrung mit Helis hast, würde ich mir defintiv jemand suchen, der dir ein wenig zur Seite steht. Denke auch in deiner Nähe lässt sich jemand finden.

Gruß Frank

Kommentar

• Eraser
            Member
            • 05.06.2009
            • 77
            • Mike
            • Luzern (CH)

Jup so ein Trainigsgestell hol ich mir noch.
            Ich werde sowieso schlussendlich mit jemanden alles nochmal durchgehe und anschauen. Möchte es nun schon alles gleich richtig machen. Mit den ganzen Einstellungen wäre ich ja sowieso überfordert denk ich mal.
            Jup das mit dem Sim ist mir klar. Bin schon seit langem am ßben.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

Kommentar

• Tom1976
              Tom1976

Kauf Dir nen Hula Hupp Reifen und zwei schmale Alu U Profile.Damit kommst Du so auf 350 Gramm.Macht sich besser als so ein Gestell.Kostet auch fast nichts.Einen erfahrenen Heli Piloten in deiner Nähe findest Du bestimmt zum drüberschauen.
              Etwas Simulator Erfahrung und ein freier Kopf,dann gehts los .....
              Viel Spaß damit

Kommentar

• Eraser
                Member
                • 05.06.2009
                • 77
                • Mike
                • Luzern (CH)

AW: Anfänger und T-Rex 600N

Bin gerade an meiner FF-10 beschäft mit den ganzen Einstellungen und und und. Gibts da irgendwo irgendwelche hilfestellungen oder so? Aus der Betriebsanleitung versteht man als neuling ja nicht unbedingt alles.
                Mal so Grundlegende sachen wären nit schlecht. Und was man da alles beachten sollte?

Kommentar

• Pylonracer
                  Gast
                  • 20.06.2008
                  • 1261
                  • Frank
                  • Pressig

Da kann ich dir leider keine Hilfestellung geben, da ich keine FF10 habe, aber am besten machst du dann jetzt nen neuen Thread im Align Forum auf mit dem Titel: Hilfestellung FF-10 und T-Rex 600N

Dann wird dir besser geholfen.

Gruß Frank

Kommentar

• seijoscha
                    seijoscha

Hi herzlich Willkommen!!

Die Ausstattung für deinen Trex ist für einen Anfänger ausreichend.

Auf den Bildern fehlte noch der Akku und die Antenne mußte noch richtig verlegt werden .Aber man sieht was gemeint ist.
                    So kannst du es auch machen der Akku kommt dann noch mit einem
                    Klebeklet vorne unter.Fertig!

mfg
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Eraser
                      Member
                      • 05.06.2009
                      • 77
                      • Mike
                      • Luzern (CH)

@ seijoscha

Danke. Ja so in etwa hab ich das auch gemacht. Dann bn ich gar nicht so weit weg mit meinen Ideen

Kommentar

• troron
                        troron

Hallo Eraser

Komme ebenfalls aus der Innerschweiz und fliege einen T-Rex 600 Elektro.

Wo gehst Du denn so fliegen ?

Gruss

Kommentar

• Eraser
                          Member
                          • 05.06.2009
                          • 77
                          • Mike
                          • Luzern (CH)

Salü troron

Naja war bis jetzt leider noch nicht fliegen. Bin jetzt mit den ganzen Einstellarbeiten noch beschäftigt. Dann kanns dann hoffentlich losgehen
                          Kenne jemanden der in der nähe von Reitnau aufm Hügel fliegt. Sonst kenne ich noch gar nicht viele Leute.

Wo fliegst denn du?

Kommentar

• troron
                            troron

Hallo Eraser

Na im Moment fliege ich auf einer grossen Wiese in Seewen SZ :-)))).

Bzw. genauer gesagt fliege ich leider wegen diesem Super Wetter genau gar nirgends :-)

Grüsse

Kommentar

Lädt...
                            X