Welcher Akku für T-Rex 500 mit V-Stabi?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helistar58
    helistar58

Welcher Akku für T-Rex 500 mit V-Stabi?

Hallo liebe TRex 500-Piloten,
    bitte bei meinem Thema nicht gleich zusammenzucken.
    Ich fliege einen TRex 500 mit original Motor und einem Schulze Regler, V-Stabi mit Futaba S9650 auf Taumelscheibe und einem GY 401 mit einem S 9654 mit 2 x 3S 1P Kokam 2000mAh.
    Die Flugzeit bei Soft-3D beträgt 5 Minuten, ca. 20% Restkapazität bleiben drin.
    Welche Akkus passen mechanisch in dem Rex 500 und welche Kapazitäten / Akku-Typen fliegt ihr.
    ßber eine Angabe der Flugzeit würde ich mich sehr freuen.

ßbrigens TRex 500 mit V-Stabi 4,0 ist einfach perfekt zu fliegen und bringt unheimlich Spass!
    Vielen Dank!

Helistar 58
  • en-te-kranker
    en-te-kranker

AW: Welcher Akku für TRex 500 mit V-Stabi

ich hatte die faxen dick von den kurzen flugzeiten, habe die akkuauflage tiefer geleget und fliege jetzt 7-8 minuten mit nem kokam 6s 400er. klar ist der heli schwerer, aber für kunstflug ohne zappel3d passt es noch..

gruß thomas
    der jetzt mal gespannt auf die komentare ist

Kommentar

• HeliSkip
      Member
      • 13.01.2009
      • 485
      • Skip
      • Worldwide

AW: Welcher Akku für TRex 500 mit V-Stabi

Hallo Helistar,
      ich fliege 6S, 3250 mAh von Maxamps und kann bei sanftem 3D ca. 8 Min. in der Luft bleiben.
      Ich habe auch eine 6S 3000 mAh von Outrage und die bringts auf ca. 7 Min.

Allerdings ist die Akkurutsche im original 500er zu hoch dafür und ich habe die Rutsche einfach runtergesetzt (einfach 4 neue Löcher) und die Akkus passen dann genau hochkant zwischen die Seitenwände.

Ansonsten alles original. Align ESC, original Motor, TS 9560, Heck 9257, alles auf 5,5 Volt und einen Gyrobot als mein flybarless System.

Gruß
      Heliskip
      Logo-400SE
      TDR-700, TDR-800

Kommentar

• A.S.C
        A.S.C

AW: Welcher Akku für T-Rex 500 mit V-Stabi?

Lemon Rc 2600 35c XT series passt vom Schwerpunkt perfekt und geht wie die Hölle ca. 200, 2c Ladungen und geht immer noch wie der Teufel lg. Daniel

Kommentar

• WWaldi
          Member
          • 05.12.2005
          • 872
          • Walter
          • Sierning :-)

Hallo,

jo jo wiea der Teifl geht der Klane, mei L400 mit de 26er V-Plus und Strecker geht auch heftigst.
          Problem is halt nur 4 min und dann is er wieder zum laden.

LG
          WWaldi

Kommentar

• bodykalle
            Senior Member
            • 26.08.2007
            • 5745
            • Karsten
            • SMACKZONE

Hallo , die Rockamp sind hammer geile Lipos .

SLS haben etwas nachgelassen meiner Meinung nach .

Grüße Karsten
            GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• Brandherm
              Brandherm

Die besten Akkus sind m.E. Lemon Competition Series XT 2600 22.2V 35/60C und
              der SLS X-treme 2600 35/60C. Beide Akkus sind von der Baugröße identisch und
              wiegen ca. 430g. Man könnte die beiden glatt für Zwillinge halten. Die gehen ohne Mods auf die Akkurutsche - Druck infernalisch!
              Beide lassen sich mit 2C laden (mache ich aber nicht).
              Flugdauer bei mittelheftigem Kunstflug und 80% Entladung: 6-7 Min.
              Die Lemon Competition haben mittlerweile 30 Zyklen runter und gehen subjektiv
              wie neu. Die SLS habe ich erst seit 8 Zyklen
              Auch von mir eingesetzt: Robbe RO-Power (Saehan) 2500er , Zippy Flightmax 2650 30C, die alten SLS ZX 2500er 25/50C. Dazu kann ich sagen:
              1. Die Zippys haben ein tolles Preis-Leitungsverhältnis. Empfehlung um Flugstunden zu sammeln. Nach nur 15 Zyklen natürlich noch taufrisch.
              2. Die RO-Power sind von der Permomance eher mau, sollen aber eigensicher sein.
              Nach etwa 80 Zyklen taugen sie nur noch für flotte Platzrunden
              3. Die SLS ZX 25/50C waren die ersten 60 Zyklen toll. Nach etwa 120 Zyklen taugen sie nur noch für flotten Rundflug. Das Ende dieser Zellen ist nun abzusehen

Gruß Mark

Kommentar

Lädt...
              X