Ich habe meinen 500er Rex im EC 135 Rumpf und ein 401er Kreisel. Aber ich schaffe es nicht das Heck ruhig zu bekommen. Egal welche Empfindlichkeit. Natürlich wird das Pendeln bei höherer Empf. stärker und schneller. Ich bin jetzt auf 50%. Ich habe gehört dass das 401 für kleine Helis nicht so geeignet ist. Ist ein 500er schon zu klein? Was wäre ein gutes und günstiges Kreisel?
der 401-er sollte auch im 500-er T-Rex ohne Probleme funktionieren. Bei uns am Platz haben das einige und es funktioniert ohne Probleme. Wleches Servo hast Du denn am Heck verbaut?
Wenn Du den Heli im Rumpf hast, dann hast Du doch hoffentlich den Rumpf von der Mechanik entkoppelt. Das Heckror darf auf keinen Fall "fest" mit dem Rumpf verbunden sein. Da kannst Du Resonanzen bekommen welche zu Deinem beschriebenem Phänomen führen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar