Align Motor 600 XL öffnen, aber wie?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tom1976
    Tom1976

Align Motor 600 XL öffnen, aber wie?

Hallo zusammen.Leider hat sich im Flug mein 600 xl Motor von Align mit einer weissen Rauchwolke verabschiedet.Konnte den Motor abschalten und den Heli ohne Schaden landen.Jetzt arbeitet ein Kontronik Motor an seiner Stelle.Jetzt zu meiner Frage.Hat schon einmal jemand von euch den Motor geöffnet?Wenn ja,wie?Ist der geklebt?Wollen bloß mal reinschauen ob man die Ursache erkennen kann.Schrott ist er ja auf jeden Fall,keine Frage.

Vielen Dank im voraus.Mfg Tom
  • MichaelS
    heli-x.net
    Flugsimulatorhersteller
    • 07.09.2005
    • 198
    • Michael

AW: Align Motor 600 xl öffnen,aber wie?

... der obere und untere Deckel ist jeweils mit einem Feingewinde am Zylinder festgeschraubt. Eventuell ist da auch noch ein bisschen Schraubensicherungslack dabei, das wiess ich nicht mehr so genau.

Michael
    HELI-X-Support: http://forum.heli-x.info

Kommentar

• Tom1976
      Tom1976

Super danke.Wird morgen gleich göffnet.Hab übrigens mit dem Helix fliegen gerlernt und nutze ihn auch heut noch.Grüße Tom

Kommentar

• HeliInvasion
        HeliInvasion

Hallo Tom,

die Feingewinde sind bei dem Motor noch mit Schraubensicherungslack versehen. Am besten versuchst Du die beiden Deckel irgendwie einzuspannen um dann mit mehr Kraft das Mittelteil drehen zu können.

Je nach dem was bei Dir defekt ist, kann ich Dir gerne mit Teilen aus meinem defekten Motor aushelfen.

Grüße
        André

Kommentar

• Tom1976
          Tom1976

Danke ist nett,aber habe ihn schon ersetz.Nutze schon einen Kontronik Regler,da hab ich gleich noch den passenden Motor gekauft.
          Das Geld hab ich ja durch die erfolgreiche AR an Ersatzeilen gespart.
          Trotzdem vielen Dank.

Kommentar

Lädt...
          X