T-Rex 450: Kugellager der Blattlagerwelle V2 ausbauen.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Miicki
    Miicki

T-Rex 450: Kugellager der Blattlagerwelle V2 ausbauen.

Hallo,

nachdem ich meinen Hubi ordentlich in nem Regal versenkt hab, wurden ein paar Kleinigkeiten Kaltverformt. Unfallursache: Blödheit.

Also der Arme Rex ist mit seinem Rotor eben in einem Regal gelandet. Anscheinend hat es neben den Holzblättern und der HRW auch noch die Lager von HRW und BLW erwischt, denn diese bewegen sich deutlich spürbar rauh.

Jetzt hab ich nur ein Problem und zwar: Wie bekomme ich die beiden Kugellager der Blattlagerwelle aus den Blatthaltern raus. Der Rotorkopf ist vom V2, hat also pro Seite 2 Kugellager und 1 Drucklager (welches sich ja einfach rausschieben lässt).
    Oder fühlen sich die Lager einfach so hubbelig an, wenn man ne Welle reinsteckt und dreht? Glaubs ja nicht wirklich. Allerdings ist die Blattlagerwelle nicht verbogen. Werde sie aber trotzdem tauschen.

Gruß und Dank,
    Michael
  • Miicki
    Miicki

AW: T-Rex 450: Kugellager der Blattlagerwelle V2 ausbauen.

So... Problem schon gelöst und die Lager rausbekommen.

Zwischen den Lagern ist ein fester Abstandshalter, also können nicht beide in die selbe Richtung gedrückt werden. Das wusst ich net, weil ich keine Anleitung samt Explosionszeichnung von dem Teil hab.

Gruß Michael

Kommentar

• crashfly
      crashfly

Zitat von Miicki Beitrag anzeigen
      So... Problem schon gelöst und die Lager rausbekommen.
      Hi Miicki; wie hast du denn damals das innere und äußere Kugellager ausbekommen. Die sind ja eingeklebt. Hast du Sie zerstören müssen oder wie konntest du sie rausdrücken*?

Gruß George

Kommentar

• Miicki
        Miicki

Hi,

also ich konnte sie einfach mit moderater Gewalt und nem 2,5er Imbusschlüssel rausdrücken. Einfach schräg zwischen den beiden Lagern angesetzt und rausgedrückt. Dass sie eingeklebt waren, würd ich jetzt nicht behaupten, konnte keine Klebereste finden und die Kraft, die ich dafür brauchte spricht auch nicht dafür. Die Lager sitzen meiner Meinung nach nur recht satt in den Blatthaltern.

Gruß, Michael

Kommentar

• crashfly
          crashfly

Zitat von Miicki Beitrag anzeigen
          Dass sie eingeklebt waren, würd ich jetzt nicht behaupten, konnte keine Klebereste finden und die Kraft, die ich dafür brauchte spricht auch nicht dafür. Die Lager sitzen meiner Meinung nach nur recht satt in den Blatthaltern.
          Hast Recht; diese sind nicht eingeklebt; hab sie wohl mit anderen verwechselt. Danke für den Tip.
          Gruß George

Kommentar

Lädt...
          X