T-Rex 250 Kabinenhaubenschablone
Einklappen
X
-
Phil00r
T-Rex 250 Kabinenhaubenschablone
Da ich absolut nicht lackieren kann bzw noch nie ne airbrush pistole in der Hand hatte hab ich mir überlegt die Haube einfach grob rot zu lackieren, Klarlack drauf und dann die Streifen aus Plotterfolie aufkleben. Sieht jetzt nicht super aus aber reicht fürs fliegen. Nur die Kabinenhaube fehlt irgendwie. Da fehlt mir die Form. Hab scho versucht mit Butterbrotpapier abzupauschen allerdings rutsch ich immer weg -.- Hätt allerdings gern die originale Form. Hat da wer nen Tipp?Stichworte: -
-
Erik Heller
AW: T-Rex 250 Kabinenhaubenschablone
Ob sich das lohnt?
Schau mal:
MfG Erik
PS: es gint noch andere Muster
-
Natürlich lohnt sich das!
Ich hatte grad die originale Lackierte Haube auf der Wage und die wiegt knapp 15g. Das sind 45g weniger. Und das zu zeiten wo schon gelästert wird über ein nur 10g schwereres Heckservo welches um längen besser ist. Der Preis ist im Modellbau nicht das entscheidungskriterium #1.
Ich selbst hab grad eine Haube für meinen MiniTitan Gelackt und mir dabei mal eine 250er Haube in Grundfarbe gespritzt um mich zu motivieren die zu machen. Ich hatte mir mal eine Schablone aus Papier geschnitten aber diese dann irgendwo vergraben
. Naja geplant war das Ding so als Hälfte für eine Seite zu machen das man es sauber rumziehen kann und dann Links und rechts aus Maskierfolie auszuschneiden. Ich hab keine Ahnung ob es klappt. Freihand mit Maskierband bekomm ich nicht sauber hin.
Meine Airbrushwerke sind nicht de besten (hab auch eher eine revell Lackierpistole die ich mir mal für Hallenflieger gekauft hab) aber ich bin zufrieden.
Kommentar
-
Wenn du dir die arbeit machen willst dann nimm Frischhaltefolie. Die klebt ein wenig an der Haube und du kannst das Fenster damit abpausen. Dann auf die neue Haube auflegen und mit nem scharfen Messer ausschneiden.Zitat von Phil00r Beitrag anzeigenDa ich absolut nicht lackieren kann bzw noch nie ne airbrush pistole in der Hand hatte hab ich mir überlegt die Haube einfach grob rot zu lackieren, Klarlack drauf und dann die Streifen aus Plotterfolie aufkleben. Sieht jetzt nicht super aus aber reicht fürs fliegen. Nur die Kabinenhaube fehlt irgendwie. Da fehlt mir die Form. Hab scho versucht mit Butterbrotpapier abzupauschen allerdings rutsch ich immer weg -.- Hätt allerdings gern die originale Form. Hat da wer nen Tipp?
Hab ich auch so schonmal gemacht.
mfg MichaelTDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
Phil00r
Das ist ne Super Idee. Mit dem härteren Papier hats wegen der runden Form nicht geklappt. Die Frischahtefolie ist da elastischer und bildet keine Falten =) Jetzt nurnoch ausschneiden ^^
Na klar. Es geht mir ja ums Basteln und nicht ums KaufenZitat von Erik Heller Beitrag anzeigenOb sich das lohnt? ...
Kommentar
-
Hi,
ich hatte das selbe Problem - ich kann nicht lacken und wollte aber eine andere Haube für meinen T-Rex 250. Also hab ich sie weiß grundiert, und die untere und die obere Hälfte Pi-mal-Daumen abgeklebt - und das ist dabei raus gekommen:
Vielleicht ist es eine Anregung - mir gefällt's jedenfalls und die Lageerkennung ist für mich auch in Ordnung!
Viele Grüße,
Florian
Kommentar
-

Kommentar