T-Rex 500 Absturz - Warum?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Avionix
    Avionix

AW: Rex 500 Absturz warum?

Zitat von MMM Beitrag anzeigen
    Hallo!

Wenn ich bei mir Zuhause die DX7 einschalte komm ich nicht mehr über das WLAN ins Internet. Die DX7 scheint also massiv die 2.4GHz WLAN Verbindung zu stören. In die andere Richtung (WLAN stört Rex) gab es noch nie Probleme.

mfg
    MMM
    Hallo !

In diesem Fall würde ich den Sender zur ßberprüfung einschicken. Das Spektrum-System kann dein WLAN nicht stören, da es sich beim Einschalten 2 freie Frequenzen sucht und diese belegt.

Ich habe das Ganze mit dem Network Stumbler mal nachgestellt. Trotz ca. 2cm Abstand der Sendeantenne zur Empfangsantenne der WLAN PCMCIA Karte gibt es nicht einen db nachvollziehbaren Empfangsverlust. Downloads werden nicht beeinflusst und die Verbindung steht 1A obwohl meine WLAN Verbindung innerhalb des Hauses recht grenzwertig läuft.

Das gleiche habe ich mit einem 35MHz Sender überprüft - auch hier waren keinerlei Beeinträchtigungen festzustellen.

Hast du evtl. die US-Variante der DX-7 ?

Gruss
    Christian

Kommentar

• rkuechler
      rkuechler

Zitat von Tomy85 Beitrag anzeigen
      ...
      Warum gibts eigentlich keine Blackbox für nen RC Heli einfach am PC auslesen und gucken was los war.
      (Auch) aus diesem Grund ist bei mir der UniLog (von SM-Modellbau) fest installiert, d.h. der fliegt immer mit. Dieser loggt Strom, Spannung, Empfängerspannung, div. Temperaturen, Höhe, Senderimpus Throttle/Picht, Drehzahl etc.

Der UniLog ist eine Hilfe, aber kein Universal-Heilmittel.

Wenn in deinem Fall die Empfängerspannung (vom BEC) zu tief gewesen wäre hätte er es geloggt und du hättest jetzt Klarheit. Einen defekten Servo z.B. "loggt" er jedoch nicht.

Gruss, Roman.
      Zuletzt geändert von Gast; 20.06.2009, 11:31.

Kommentar

• sridii
        Member
        • 24.09.2008
        • 528
        • Stefan
        • LU, CH, auf allen Wiesen

AW: T-Rex 500 Absturz - Warum?

Ich tippe auch zuerst mal auf den Empfänger. Habe diesen im 450er geflogen, mit ca 5 kleinen aussetzern. Seit AR7000 in 1.5 Jahren nicht das kleinste Problem.

Ob die Spannungsversorgung reicht kann ich nicht beurteilen. Im 450 er mit Original Align BEC und AR7000 nie ein Problem.
        Gruess, Stephan

Kommentar

• rkuechler
          rkuechler

Zitat von Tomy85 Beitrag anzeigen
          ja der 6100er ist nicht gut das weis ich der war damals bei meinem Blade400 dabei und so hab ich ihn erstmal weiter verwendet.

Die genaue ursache wird sich dann wohl nicht mehr rausfinden lassen. Ich werd mal ein bisschen sparen und auf eine bessere Funke umsteigen hatte ich eh immer vor nur waren andere sachen erst wichtiger er flog ja ihr kennt das sicher
          Dass die DX7 nicht die High-End Funke ist ist klar. Und deine könnte einen Defekt haben, ja. Aber generell Spektrum-Funken für das Problem verantwortlich zu machen - das wäre in meinen Augen keine konsequente Schlussfolgerung.

Wie bereits erwähnt; sehr viele (wie auch ich) fliegen mit DX6i/DX7 und AR6200/7000 und haben überhaupt keine Probleme. Ich z.B. konnte mich auf meine DX6i / AR6200 - Kombination in meinem T-Rex immer verlassen.

Gruss, Roman.

Kommentar

• svenil
            svenil

AW: T-Rex 500 Absturz - Warum?

das mit dem Servo könnte die Ursache sein. Habe selber schon mal so ein ähnliches Problem gehabt. Bei mir haben sich zwei Zähne vom Nickservo verabschiedet, somit kam ich nicht mehr in den positiven Bereich und der Heli ist nach hinten abgekippt. Einfach mal rein schauen.
            Gruß Sven

Kommentar

Lädt...
            X