T-Rex 450 bäumt sich auf!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Canolito
    Canolito

T-Rex 450 bäumt sich auf!!!

Hallo Heligemeinde

Ich habe seit kurzem ein Problem und zwar bei meinem Trex450V2 (Clone).
    Am besten merkt man es, wenn man nach einem Stallturn wieder runter kommt und dann in einer Gerade vorbei fliegen will. Er steigt von alleine immer höher bis er fast in der höhe zum Stillstand kommt.

Am Gegenwind kann es nicht liegen, hecklastig ist er auch nicht. Beim Schweben
    kann man praktisch die Knüppel loslassen. Mit dem Akku verschieben habe ich auch schon gespielt. Blattspur ist perfekt......

Am Anfang fiel es mir nicht auf, habe aber das Gefühl das es immer extremer wird.

Kann es vielleicht an den billigen Carbon Rotorblätter liegen* Habe diese Fun Key Imitate drauf.

Würde mich auf ein paar Ratschläge freuen.

Gruss Gianni
  • Klaus O.
    Senior Member
    • 03.12.2007
    • 22475
    • Klaus

AW: T-rex 450 bäumt sich auf!!!

Ich habe seit kurzem ein Problem und zwar bei meinem Trex450V2 (Clone).
    Am besten merkt man es, wenn man nach einem Stallturn wieder runter kommt und dann in einer Gerade vorbei fliegen will. Er steigt von alleine immer höher bis er fast in der höhe zum Stillstand kommt.
    Je schneller der Heli vorwärts fliegt, um so mehr Auftrieb entsteht durch die anströmende Luft. Dies gleicht man aus, indem man Pitch zurücknimmt.
    Nennt sich auch Pitchmanegement.
    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• spatz
      spatz

Hallo,
      kann auch ein Schwerpunktproblem sein!

lg Spatz

Kommentar

• Canolito
        Canolito

Wie stellt man fest ob der Schwerpunkt ok ist?

Ich habe dies immer so gemacht:

Den Heli an der Paddle Stange links und rechts angehoben und dabei geachtet das die Landekuffen Horizontal den Boden verlassen. So habe ich es auch beim 500er und 600er gemacht und die fliegen tadellos.

Grüsse
        Gianni

Kommentar

• funflyer77
          funflyer77

AW: T-Rex 450 bäumt sich auf!!!

Hallo!

Also wennst die schwarzen Kunststoffblätter drauf hast dann brauchst nicht weitersuchen!
          Verursachen ein extremes aüfbäumen weil sie sich bei jedem Flug mehr verbiegen!

Echte Gfk bzw. Cfk Blätter drauf und gut ist!

Gruss gert

Kommentar

• Ralf Thiele
            Ralf Thiele

AW: T-Rex 450 bäumt sich auf!!!

Hallo Gianni,
            zum Thema Aufbaeumen im schnellen Geradeausflug gibt es einen Thread vom Uli.

Vieleicht hilft Dir der etwas weiter bei deinem Problem.

Gruss, Ralf

Kommentar

• crashfly
              crashfly

Zitat von Canolito Beitrag anzeigen
              Den Heli an der Paddle Stange links und rechts angehoben und dabei geachtet das die Landekuffen Horizontal den Boden verlassen. So habe ich es auch beim 500er und 600er gemacht und die fliegen tadellos.
              Hallo Gianni;
              den Schwerpunkt kannst du z.B.: so feststellen.
              Halte mit beiden Händen die Blatthalter fest. Heb ihn hoch und dann drehst du ihn so, dass die Rotorblätter eine Senkrechte bilden, also ein Rotorblatt zeigt in den Himmel, das andere zum Boden.
              Wenn der Schwerpunkt stimmt, sollte sich weder das Heck, noch der Kopf zum Boden drehen.
              Wenn nicht, dann verschieb mal den Akku, vielleicht langt das schon.

Gruß George.

Kommentar

Lädt...
              X