Hi,
ich hab einen t-rex 450 se! Hab vor 2 wochen einen neuen Riemen eingebaut, denn orangen von freakware. Nun bin ich die ganze Zeit gut geflogen seit gestern der Riemen überspringt. Also vermute ich, weil das Heck stoßweise auf eine Seite wegzieht! Was könnte da falsch sein? Der Riemen ist gut gespannt also lässt sich nicht ganz bis zur Hälfte durchdrücken.
mfg markus
Hi,
ja der Heckriemen ist wie neu! Also wie spannt ihr? also ich dreh meistens den hauptrotor und halte das heck fest und schau ob er überspringt`?
mfg
Kontrollier auch mal ob nicht das Riemenrad sich auf der Welle gelockert hat!
Das war immer das große Problem beim 450S, beim SE zwar eigentlich nicht, aber ich hatte mal soeins als Ersatzteil da, wos locker war. Absturz garantiert...
Kann ja auch am den Zahnrad am Heckrotor liegen. Einfach mal vorsichtig Hauptrotor festhalten und Heckrotor drehen. Und schau mal im Leerlauf ob der Riemen hin und her vibriert, wenn ja ist er zu locker.
Na ohne Heading Hold ist es doch ganz normal, dass das Heck nicht geholded wird!
Also Defekt hast du da wohl keinen. Vielleicht hast den Dynamix Mix nicht gesetzt?
Bei mir ist es der Wind, der nicht immer 100% ausgeglichen wird und das Heck in Sprünge versetzt. Doch das steuere ich gerne aus, man lernt gut fliegen dabei.
Hi leute,
hab ihr auch solche Probleme mit dem Riemen? Ich trau mich fast keinen loop mehr machen, auch wenn er jetzt wieder hält letztesmal ist er nach 3 min wieder gesprungen. Was spricht für den t-rex 450 pro oder neuen sport? Was kann man noch machen?
mfg
Hi,
warum ist der Neopren besser? Wie stark spannen? Also wenn ich stark spanne springt er aber ich will auch nicht zu leicht. Ich halte das Heck fest und dreh den Hauptrotor und schau ob er überspringt?
mfg
Ich glaub, das mit der Riemenspannung überschätzt man, Thierry.
Mein Riemen (der vom Heli) ist nicht sehr stark gespannt und hält problemlos auch einem 540°Turn stand. Ist ja kein Keilriemen, der nur durch die Spannung greift, da ist ja schliesslich eine kraftschlüssige Verbindung zwischen Riemen und Riemenscheibe.
Für mich hört sich das eher nach statischer Aufladung des Heckriemens an, ich hatte das mal bei nem ECO8 und konnte die Symptome mit Graphitpulver beseitigen. Ist aber eine recht schmutzige Angelegenheit.
Mein Bruder (dudy666) hat mir neulich mal gesagt, warum der orangene Riemen nix taugt, habs aber schon wieder vergessen---möglicherweise gings da um Lebensdauer, damit hätteste schon zwei Gründe, den Riemen zu entsorgen
Frag ihn doch mal über PN--falls er nicht schon längst mitliest.
Hi,
nein ich fliege auch nicht Heading Hold! Also ich überprüfe mal die Ritzel und die Spannung des Riemen. Schafft der neue 450 pro abhilfe?
mfg
Hi Markus
Klar schafft der 450 Pro abhilfe.
Der hat kein Zahnriemen!!!
Aber mal im Ernst......ein 450 braucht nicht sehr viel Spannung.
Hatte auch ziemlich viel Stress mit den Zahnriemen, aber der Neopren war eigentlich noch am besten von allen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar