T-Rex 600 - Montage Empfängerstromversorgung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • interferenz
    interferenz

T-Rex 600 - Montage Empfängerstromversorgung

Hallo Allerseits,

ich hab auf diversen Fotos verschiedene Möglichkeiten gesehen, das externe BEC vom ESP am Rahmen zu befestigen, die meisten haben das Kühlblech zum Rahmen hin zeigend befestigt. Das wundert mich eigentlich, da man in diesem Fall ja wohl kein doppelseitiges Schaumstoffband zur Befestigung verwenden kann, das ist ja wärmeisolierend. Ist es nicht besser, die Kühlrippen nach aussen zu setzen und statt der Befestigung mit Kabelbinder Klebeband zu benutzen ?

thx
    Volker
  • bramrai
    Member
    • 04.04.2007
    • 387
    • Rainer
    • Linz/Leonding in OÃ?

AW: Montage Empfängerstromversorgung

Hallo Volker!

Ich habe mein BEC mit den Kühlrippen zum Chassis zeigend montiert. Das BEC hat links und rechts neben den Kühlrippen einen kleinen Absatz, und darauf habe ich zwei Streifen 3 mm dickes Doppelklebeband montiert. Das BEC habe ich dann stehend hinter dem Motor an das Chassis montiert und mit einem Klettkabelbinder befestigt. Ich habe das CF Chassis!.
    LG. Rainer
    T Rex 450L Dominator 6S, Hobbywing 50A V3, Microbeast Plus, Graupner MX12

Kommentar

• Strobi
      Member
      • 18.01.2009
      • 392
      • Sebastian
      • Holzgerlingen / Schönaich

Hey Volker,
      meinen Empfängerstützakku habe ich hinter der großen Akkuhalterung mit doppelseitigem Spiegelklebeband befestigt.
      Das BEC habe ich mit den Kühlrippen nach unten unter den Motor in das große Loch der Kunststoffplatte gesetzt (siehe Bild). Passt genau rein. Zur Sicherheit, damit es nicht rausfliegt, habe ich es mit einem Kabelbinder gesichert. Somit konnte ich den Schwerpunkt nahezu neutral einstellen und eine gute Kühlung bekommt das BEC auch noch ;-)

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!

Grüssle Sebastian
      Angehängte Dateien

Kommentar

• interferenz
        interferenz

Danke euch Beiden,

auf die Idee, das BEC auf der Grundplatte zu befestigen und den Stützakku hinter der Akkuhaltung zu setzen bin ich noch gar nicht gekommen, das ist wirklich cool. Ich hab das BEC jetzt erst mal an die Seite gesetzt wobei, wobei ich überlege das noch mal zu ändern. Ich habe vor 7S2P-A123 zu verwenden, die sind schon ziemlich schwer, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob der Schwerpunkt nicht zu weit nach vorne rutscht falls der Stützakku auch vorne ist.

Gruss
        Volker

Kommentar

Lädt...
        X