ich hab mal wieder ein Problem mit meinem T-Rex 500.
Ich habe ein neues Heckservo (JR DS8900G) verbaut und den Kreisel (Spartan DS760) etwas weiter nach innen auf der Empfängerplattform gesetzt. Das Heck hält nun besser, pendelt aber im Schweben immer noch sehr minimal (höchstens 3mm). Das ist aber nicht mein eigentliches Problem.
Mein Problem ist, das der ganze Heli gestern im Schweben in regelmäßigen Abständen (so ca. alle 3-5s) ganz leicht nach links zuckt. Nicht kritisch aber eben alle 3-5 Sek. ein kurzer Zucker. Er geht auch sofort wieder zurück in seine Ausgangsposition. Es fällt eigentlich nur beim Schweben auf, aber es macht mich doch irgendwie nervös. Ich hab aber keine Ahnung, was der Grund dafür sein könnte. Bei den ersten Flügen mit neuem Heckservo ist es mir noch nicht aufgefallen, erst bei den letzten beiden Akkus, aber wahrscheinlich hab ich nur nicht drauf geachtet.
Was könnte nun der Grund für diese Zucker sein? Er zuckt ja nicht stark, nur ein klein wenig, so als würde er sich einmal kurz schütteln. Drehzahl ist 2400 U/min. Sonst habe ich keine Störungen, daher bin ich der Meinung, das es keine elektrostatischen Aufladungen sein können, zumal ich ja auch die GF-Version fliege. Habt ihr noch andere Ideen, wo ich auf Fehlersuche gehen sollte?
Des Weiteren habe ich immer noch keine konstante Piro-Drehrate im schnellen Vorwärtsflug bzw. bei stärkerem Seitenwind (daher hatte ich ja das DS8900G eingebaut). Das Heck ist mit Vorspur eingestellt, bei ca 9mm am Servo eingehangen und Limits am Spartan sind 115 High und 91 Low. Am Heck ist alles so leichtgängig, wie möglich.

Kommentar