Ich habe mir den Align RCE-G600 Drehzahlregler in meinen T-Rex 600 Nitro eingebaut. Der Regler funktioniert soweit. Fliege mit zwei verschiedenen Gaskurven. Wenn ich allerdings von der hohen Drehzahl wieder in die niedrige schalte, fährt der Motor zwar wieder auf die niedrige Drehzahl herunter, heult bzw. dreht aber immer wieder schnell hoch :dknow:.
Genau so sieht es bei mir auch aus. Allerdings nur, wenn ich wieder zurück in die kleine Drehzahl schalte. In der hohen Drehzahl, habe ich dieses Problem nicht bemerkt.
Habe den Schalter, womit ich den Drehzahlregler einschalte, auf 0% (Drehzahlregler aus) bis 100% (Drehzahlregler an) eingestellt.
Den Drehzahlregler selbst habe ich in der kleinen Drehzahl 45% offen, was etwa eine Drehzahl von 1550 ergibt. in der größen Drehzahl ist er 56% offen.
Hoffe jetzt nicht, daß der Regler nen Schuß hat.
bei mir ging der Regler erst ab einen Wert von 50%,das habe ich auch irgendwo gelesen leider weiß ich nicht mehr wo,hab jetzt zb 52% und eine noch höhere Wert eingestellt,funktioniert einwandrei,also minderstens 50% einstellen und Spaß haben!
Gruß Roman
Goblin 700C,Goblin 380,Logo 700, Logo 600SX V2,Gaui X3 alles mit V-Stabi und VBAR Control
bei mir ging der Regler erst ab einen Wert von 50%,das habe ich auch irgendwo gelesen leider weiß ich nicht mehr wo,hab jetzt zb 52% und eine noch höhere Wert eingestellt,funktioniert einwandrei,also minderstens 50% einstellen und Spaß haben!
Gruß Roman
das ist normal, das er erst ab einem Wert von über 50% Regelt.... ( Led Grün ).... darunter ist er deaktiviert.... wird aber hier wohl nicht das Problem sein, da er die Drehzahl Regelt..
Hallo Martin,
ich benutze den Regler im Sceadu und hatte die gleichen Probleme, nur ein neuer Regler brachte die Lösung. Jetzt bin ich mit ihm sehr zufrieden.
Muss den Thread nochmal ausgraben, da ich glaube auch ein Problem mit dem Regler bekomme. Ich war am Wochenende ein paar Runden fliegen, dabei ging mir 3x kurzzeitig die Drehzahl deutlich runter, wie wenn der Vergaser für 1-2 Sekunden geschlossen wird. Danach bin ich wieter mit Gaskurve geflogen und hatte keinerlei Probleme. Das trat jedoch nur sehr sporadisch bisher auf, 6 Tanks geflogen und 3 Aussetzer.
Hatte jemand das schonmal? Ich denke es ist der Regler
Muss den Thread nochmal ausgraben, da ich glaube auch ein Problem mit dem Regler bekomme. Ich war am Wochenende ein paar Runden fliegen, dabei ging mir 3x kurzzeitig die Drehzahl deutlich runter, wie wenn der Vergaser für 1-2 Sekunden geschlossen wird. Danach bin ich wieter mit Gaskurve geflogen und hatte keinerlei Probleme. Das trat jedoch nur sehr sporadisch bisher auf, 6 Tanks geflogen und 3 Aussetzer.
Hatte jemand das schonmal? Ich denke es ist der Regler
ßberprüfe nochmal die Magnete etc. Ansonsten tippe ich auch auf den Regler.....
Stimmt beides, hab es nochmal geprüft.
Der Regler funktionierte bis zum letzten Wochenende auch schon 4 Monate einwandfrei...
Ich komme nun erst wieder in zwei Wochen dazu, falls es sich dann wieder reproduzieren lässt werde ich den Regler mal zum Händler tragen.
Habt ihr bzw. du Walsumer das Ding ersetzt bekommen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar