Taumelscheibeneinstellhilfe für T-Rex 600?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kuehp1812
    kuehp1812

Taumelscheibeneinstellhilfe für T-Rex 600?

Hallo,

vielleicht eine total dämliche Frage aber wie wird die Taumelscheibeneinstellhilfe verwendet?
    Ich hab das Ding vor mir liegen und weiß nicht, wie das funktioniert.

Vielleicht könnte Ihr mir mal helfen.

Gruß
    Peter
  • cladiju
    cladiju

AW: Taumelscheibeneinstellhilfe für Trex600

Rotorkopf runter machen, Taumelscheiben Einstellhilfe auf Rotorwelle schieben.
    Die drei Auflagen sollen auf den 3 Punkten der Taumelscheibe aufliegen, wenn nicht einstellen.
    DAs ganze bei Knüppelmitte und Null Grad Pitch. Dann nach oben und unten fahren. Wenn alles passt ist gut. Das war eine Kurzfassung.

Kommentar

• kuehp1812
      kuehp1812

Danke! Also nochmal für Dummis. Der komplette Kopf samt Taumelscheibe kommen runter. Es bleibt nur der Klemmring für die Hauptrotorwelle drauf-stimmts? Dann kommt die Einstellhilfe drauf? Wenn die drauf ist, dann setz ich den kompletten Kopf wieder drauf. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann ist die Einstellhilfe nur für die "oberen Gestänge" gedacht und nicht für die, die von den Servos an die Taumelscheibe treffen-richtig?

Danke nochmal für die Hilfe!!!

Gruß
      Peter

Kommentar

• cladiju
        cladiju

Nein, die Taumelscheibe bleibt drauf. Mit der Taumelscheibeneinstellhilfe willst du ja die Taumelscheibe einstellen.
        Du machst die Jesus Schraube auf und machst die 4 Kugelkopfpfannen, die auf dem oberen Taumelscheibenring aufgeklipst sind weg und ziehst den Rotorkopf nach oben ab.
        Dann die Taumelscheibeneinstellhilfe aud die Rotorwelle.

Kommentar

• fwbp34
          fwbp34

Nein nur der Kopf kommt runter, die Taumelscheibe mußt Du schon drauf lassen.

Du steckst die Lehre auf die Welle so das die Füßen der Lehre auf den drei Aufnahmen für die Kugelköpfe liegt. Und dann wie von cladiju beaschrieben einstellen, es soll über den ganzen Weg kein Luftspalt zwischen Lehre und TS sein.

Kommentar

• cladiju
            cladiju

Hier hast du es mit Bildern

Kommentar

• kuehp1812
              kuehp1812

Ok. - jetzt ist alles klar!

Vielen Dank an Euch alle!!!!!!!!!!

Gute Nacht