T-Rex 450

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Norby Heli
    Norby Heli

T-Rex 450

hallo frage zur Einstellung Rotorblätter ,
    wenn ich mit meinem t rex unterwegs bin macht er während des Fluges so eine hicks.. ca nach 3 minuten im gerade aus und im Kurven Flug so als wenn man schnell den Pitch hoch zieht und gleich wieder runter so ein kurzer sack flug ....kann man schlecht beschreiben ..als wenn die Blätter zu schnell unterwegs sind überdreht ??
    kann jemand Tips geben ??

cu olli
  • Venom
    Venom

AW: t rex 450

Das hat nichts mit den blättern zu tun, das was du meinst ist glaube ich der Downwash, ist ein strömungsabriss an den blättern die aber normal sind. Hat eigentlich jeder heli!

Kommentar

• catdog79
      Member
      • 28.07.2008
      • 772
      • Tobias

Ich gehe eher von Empfangsproblemen aus, da ein Heli nur eher selten bei Vorwärts bzw. Kurvenflug in den downwash gerät. Das passiert meisents eher beim schweben auf der Stelle.

@Norby
      Wenn das passiert, fällt dabei dann die Drehzahl ab? Genau auf das Geräusch hören. Oder zucken die Servos? Wie ist die Antenne verlegt? Reichweitentest gemacht?
      Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S

Kommentar

• Norby Heli
        Norby Heli

Hi,Antenne ist verlegt ganz normal in Flugrichtung nach vorne durch die ösen verlegt ,ich hatte auch schon gedacht das es am Empfänger liegen kann ..auch schon ausgetauscht.Der Reglere war zur Untersuchung bei Robbe die haben gesagt alles ok Arbeitet einwandfrei..der motor läuft ohne Mechanik 10 minuten ohne >drehzahl verlust schon getestet..sobald er in der Mechanik ist und auf Strecke geht habe ich dies Bewegungen ganz schnell Steigen und ganz schnell fallen ein Ruck das war es dann Fliegt ganz normal weiter im Schwebeflug und beim achten fliegen alles super ...heute ist er mir schon vom Himmel gefallen...aber es ist ein T.rex alles bis auf Heckrohr heil gebleiben ..gott sei dank..Reichweitentest nee ...nur probiert ob bei eingeschobener Antenne sich etwas tut ca 20 meter...bewegt sich alles..der fall spielt sich so in ca 15 meter ab ...pitch kurve falsch??davon habe ich bei der funke sowieso keine Ahnung von...mfg olli

Kommentar

• Norby Heli
          Norby Heli

hi..meinst Du ??kann ich mir nicht vorstellen der heli geht so schnell hoch und runter als wenn man drei d fliegt...das ist ganz merkwürdig denn der pitch wert ist auf plus 10 und 2 minus eingestellt ,wenn ich nun gas gebe dann geht der heli ganz normal hoch aber schneller runter ..??als wenn die werte anders eingestellt sind 10 runter 4 hoch oder so....und wenn dieser sacker hicks kommt dann geht er schnell hoch und runter ...weiß auch nicht sagte schon man muß es mal gesehen haben was der macht...mfg olli

Kommentar

• key2
            key2

Moin,

ich habe auch mittlerweile den 3. Rex 450 gebastelt und alle flogen gut, aber bei Deiner Schreibweise hab ich große Probleme, dass überhaupt zu verstehen und mich zu motivieren, Dir zu helfen. Wäre für alle leichter, wenn Du die Rechtschreibung und Grammatik berücksichtigen könntest.

Also zum Problem: Wenn er durchsackt oder steigt: ßndert sich das Geräusch? Was für RC-Komponenten sind verbaut? Welche Drehzahl? Hast Du das Spiel am Rotorkopf kontrolliert? Bei mir lag es mal an zuviel Spiel und einem "kaputten" Servo. Ein Roll-Servo lief langsamer als das andere und dadurch gabs bei Roll-Befehlen immer auch eine Pitchveränderung...

Fliegst Du Gaskurve oder Gasgerade? Mit welchen Werten?

Grüße

Andreas

Kommentar

• Norby Heli
              Norby Heli

ich weiß zwar nicht was das mit der schreibweise zu tun hat aber egal.kein spiel am rotorkopf.algin motor und dazu gehörigen regler servo gws iq 110 gas gerade kann ich dir nicht sagen kein disolay um es nach zu gucken sowie pitch werte zeigt er standart an 25 50 75 100 %...
              (die rasenmäher trecker laufen auch nicht immer...)

also wenn du helfen kannst danke !!
              wenn man mit der rechtschreibung nicht zu recht kommt nicht mein problem dann soll man es lassen..

mfg olli

Kommentar

• key2
                key2

Zitat von Norby Heli Beitrag anzeigen
                wenn man mit der rechtschreibung nicht zu recht kommt nicht mein problem dann soll man es lassen..
                Ich verweise nur mal auf die NUBs und übrigends: Fasse Dich mal an die eigene Nase mit Deiner Aussage. Sowas von einem "Anfänger", der Hilfe möchte, sich aber nicht einmal die Mühe macht, seine Beiträge richtig und verständlich zu formulieren, ist einfach nur zum K*tzen. Hier gehts mir nicht um vereinzelte Schreibfehler, die passieren jedem mal....

2.2.3) Denkt bitte bei allen Euren Postings daran, dass die Leser und eventuell Betroffenen auch nur Menschen sind. Gerade Mimik und Ausdruck sind nicht, wie in einem normalen Gespräch, möglich. Daher ist es wichtig, seine Beiträge immer so zu verfassen, dass sie auch jeder versteht. Ein Smiley nach einem Witz hat auch noch nie geschadet. Manche erkennen eine Ironie möglicherweise erst dadurch.

Kommentar

• Miicki
                  Miicki

Hallo Olli,

ich kann Andreas nur beipflichten. Deine Beiträge sind ohne die ganzen Satzzeichen sogut wie nicht zu lesen. Es ist einfach anstrengend. Du wirst sicher merken, dass du deutlich mehr nützliche Tipps bekommen könntest, wenn du dich nur ansatzweise an die Rechtschreibung halten würdest... denn wenn DU dir Mühe gibts bei deiner Frage, werden WIR uns auch Mühe geben dir vernünftige und hilfreiche Antworten zu geben!

Gruß Michael

Kommentar

• Norby Heli
                    Norby Heli

Zitat von key2 Beitrag anzeigen
                    Ich verweise nur mal auf die NUBs und übrigends: Fasse Dich mal an die eigene Nase mit Deiner Aussage. Sowas von einem "Anfänger", der Hilfe möchte, sich aber nicht einmal die Mühe macht, seine Beiträge richtig und verständlich zu formulieren, ist einfach nur zum K*tzen. Hier gehts mir nicht um vereinzelte Schreibfehler, die passieren jedem mal....
                    sag ich euch ... es soll heli flieger geben die wissen nix ...wer hat denn gesagt das ich anfänger bin ??na ja holi halt..danke für den tip den ich von dir sowieso nicht hätte erwarten können...denn du weißt diesen ja eh nicht also fliegen macht blöd was ??

schönen tag noch schlau flieger ..

ps mit wörtern hin und her z schmeißen das hast du drauf wenigsten was ...
                    Zuletzt geändert von Gast; 17.06.2009, 18:24.

Kommentar

• Norby Heli
                      Norby Heli

Zitat von Miicki Beitrag anzeigen
                      Hallo Olli,

ich kann Andreas nur beipflichten. Deine Beiträge sind ohne die ganzen Satzzeichen sogut wie nicht zu lesen. Es ist einfach anstrengend. Du wirst sicher merken, dass du deutlich mehr nützliche Tipps bekommen könntest, wenn du dich nur ansatzweise an die Rechtschreibung halten würdest... denn wenn DU dir Mühe gibts bei deiner Frage, werden WIR uns auch Mühe geben dir vernünftige und hilfreiche Antworten zu geben!

Gruß Michael
                      ist klar dumme sprüche bringen wenn einer vorschreibt das kann ich auch ..weiß auch nix darauf zu schreiben was* deswegen schliesst man sich an und babbelt blöden kram-- halt heli flieger
                      gruß olli

Kommentar

• Three Dee
                        Three Dee

Ja gehts jetzt eigentlich noch.

Hallo Olli, du erwartest hier Hilfe und führst dich auf wie ein Wahnsinniger.

Deine Schreibweise, Grammatik und Ausdrucksweise sind unmöglich. Da zeigt sich schon dein "null Respekt" gegenüber den anderen Usern, die dir helfen wollen bzw. sollen.
                        Dann bittet man dich, etwas verständlicher zu schreiben, daß man wenigstens bei dem Durcheinander den Inhalt versteht, dann beleidigst du auch noch die Leute, die dir helfen.

Jetzt reiß dich mal zusammen und schreib verständliche Texte, ansonsten wird dir hier keiner mehr helfen wollen.

Gruß Markus

Kommentar

• Jone1973
                          Jone1973

Olli, was bist denn DU für ein Prolet ??

Auf diesem Niveau würde ich mich mit dir auch nicht abgeben wollen. Frag' halt jemand anderen nach der Lösung deines Problems, vielleicht kommst du dort mit deiner Unverschämtheit weiter.

Viel Glück, du wirst es brauchen !

Jochen

Kommentar

• Fantus
                            Senior Member
                            • 25.05.2005
                            • 8357
                            • Torsten

ok, reicht jetzt hier ..

aber Norby, die Schärfe kam hier erst mit deiner Antwort auf den recht freundlich gehaltenen Hinweis, das dein Text wirklich schwer zu lesen ist ( ich habs auch net ganz lesen können), aber DER User wollte dir auch helfen.

Der Rest ist die alte Geschichte mit dem Wald und reinrufen und so

ich mach das hier mal zu
                            GruÃ?, Torsten
                            nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

Lädt...
                            X