erstmal vorweg, ich war nie ein Freund von Klein(st)hubis. Bis heute bin ich nur ab 1,6m bis 2m geflogen. Nun wollte ich mir irgendetwas Kleines für die Wohnung kaufen und da ich mit meinem Trex 700 sehr zufrieden bin viel die Wahl auf Align... Trex 250. Ich also am Freitag zu Frakware gefahren und mich in die Kundenschlange eingereiht
.Nachdem ich dann dran war wollte ich mir den 250er erstmal zeigen lassen..... ehm dassoll ein Hubschrauber sein ? Ich wollte mal unter die Haube schaun, vorsichtig angefasst....knack... Riss in der Haube... puh der Verkäufer hat nichts mitbekommen
. Ganz ehrlich, den werde ich mit meinen Fingern nicht zusammenschrauben können..."Vielen Dank aber ich glaube der ist mir doch etwas zuuu klein, haben Sie noch was in ähnlicher Größe?"-"Wie wäre es mit dem Trex 450 Pro, den haben wir im Angebot für 499". Sieht gut aus dachte ich mir, allerdings für die Wohung vermutlich etwas zu groß und für draussen bei Wind zu klein. "Ok, den nehme ich."
Zuhause angekommen (21:00 Uhr) packte ich den 450er aus und fing mit dem Zusammenbau an...., wobei viel bauen muss man hier ja gar nicht. Um ca. 1:00 stand die Mechanik.
Da ich kein Freund von Lipos bin und ich alles nur mit A123 Zellen fliege, kam für mich auch keine andere Zelle in Frage. Allerdings schienen mir die 2300 etwas zu groß, sodass ich mir einen 4s1p 1100 zusammengelötet habe.
So heute war dann Erstflug:
Regler programmiert, Gyro eingestellt.....Drehzahl hochfahren, schweben und auf zum Rundflug.
Ok, er fliegt und das sogar ziemlich gut, hätte nicht gedacht, dass der 450 so stabil selbst bei Wind fliegt. Aber naja, die Leistung ist schon etwas dürftig... wird wohl so sein ist halt keine 700er...
Bei ca. 85 Regleröffnung schaffte der Kleine sogar einen Looping, jedoch mit soviel Drehzahleinbruch, das es doch nur ein ßberschlag war.
Nach ca. 3 min. ist dann auch schon alles vorbei... Akku... kochend heiss...
"Ist halt doch nur was zum bissle in der Wohnung schweben" dachte ich mir.
Nachdem ich wieder zuhause war, viel mir ein, dass ich ja noch einen 4s1p 2300 von einem Segler habe. Mal ausprobieren ob der irgendwie da drauf passt.... und siehe da er passt, allerdings nur ohne Haube.
Tja was soll ich sagen.................. G E I L ........................
Was für ein Geschoss, was eine Rakete..... zack, bam, bum...."Achtung ein Flummi in der Luft"....wtf...war das gerade ein TicToc ?
Diese Leistung bin ich nicht gewohnt, das Stärkste was ich sonst fliege wiegt knapp 6Kg und damit klappt wunderbar Rückenrundflug aber alles was einwenig Leistung braucht, dafür ist der einfach zu schwer.
Mit den 4s1p 2300 A123, Align Motor und Regler geht der Rex dermassen gut (selbst bei Wind).... zuerst dachte ich, das wird ein Funhubi für nebenbei? Jetzt befürchte ich, dass meine anderen Hubis nur noch zuschauen werden.
Dass die Haube nicht mehr passt ist mir eigentlich egal, schöner wäre es natürlich mit, falls also jemand einen Tipp hat, wie ich die 4s unter die Haube kriege....ich bin ganz Ohr.
Gruss Constantin

Kommentar