T-Rex 450 SE V2: Eiern beim fliegen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • masterchiller50
    Member
    • 21.04.2009
    • 372
    • Karl Georg
    • Delft (NL)

T-Rex 450 SE V2: Eiern beim fliegen

Hi leute,

es hat mich mal wieder erwischt gehabt, habe dem kleine Rex böses angetan udn ihn in den Acker gebolzt. Habe E-teile bestellt und ihn wieder aufgebaut. nur eiert er jetzt. Das ist schweirig zu beschreiben, sieht eigentlich urkomisch aus, aber fliegen damit ist nich. Vibs habe ich soweit keine(klar bis auf die normalen die von den Ritzel ausgehen). fliege einen Scorpion 8 Winder mit 13er Ritzel auf 85%, also an zu wenig Drehzahl denk ich mal liegts nicht. Vor dem Crash ist er auch mit der Drehzahl geflogen.

das eiern sieht etwa so wie eine glasplatte aus, auf der man versucht eine kugel zu balancieren, immer im kreis....
    Bei dem Crash ist das Rotorkopfzentralstück vom CopterX kaputt gegangen, auch die Blattlager waren hinüber. ich hatte vorher also schon den kompletten CopterX Kopf drauf, nicht dass jetzt wieder wer kommt mit "selber schuld, lehrgeld gezahlt", also an der Quali kanns denke ich mal nciht liegen, auch wenn ich zugeben muss dass der Kopf beim anlaufen schon so etwas rumeiert, das geht aber sehr schnell weg und dann läuft der Rex super, da keine Vibs da sind denke ist das zu vertreten.
    Jetzt habe ich mir allerdings die Blatthalter und das Hauptzentralstück geholt weils das von CopterX nicht zusammen gibt. Die Blatthalter musste man erst zusammenbauen, nur die Kugellager waren schon drin.
    Was mir aufgefallen ist ist, dass die Dämpfungsgummis nie so richtig rein wollten. aber hab sie halt reingeprügelt und sie schauen jetzt auch nciht raus. Wenn ich die Blatthalterschrauben fest anziehe lassen sich die Blatthalter bewegen, geht aber mit etwas wiederstand....hm was gibts noch zu sagen, ach ja, HRW sowie TS habe ich schon getauscht, hat in beiden fällen keine besserung gebracht. Wenn cih die welle alleine mit der TS laufen lasse ist alles i.O. aber wenn cih den Rest vom Kopf drauf mache, sehe ich das eiern etwas...

Hoffe ihr könnt mir helfen!

LG
    Pic V2 UH1D
    T-Rex 450 SEVX patchwork
    T-Rex 600 Nitro
  • Reiner Fuchs
    Mitarbeiter Hempel KG
    • 26.09.2008
    • 2373
    • Tayfun
    • 52.042275,10.468926

AW: T-Rex 450 SE V2: Eiern beim fliegen

Wenn die gummis zu hart sind Eiert der kleine, ein Video wär nicht schlecht
    Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• Klaus13
      Klaus13

Hallo masterchiller50,

ich unterstelle mal, dass Du kein Anfänger bist und die Basics kennst Paddelstange richtig ausgerichtet usw.). Spontan fällt mir dazu als erstes eine falsch eingebaute Blattlagerwelle ein. Hast du zwischen den Gummiringen und den Blatthaltrern noch Metallringe drin, auf beiden Seiten? Ich habe mal einen vergessen, dann eiert es auch. Sind die Dämpfungsringe gut gefettet? Dann kämen die HR-Lager in Frage, wenn Du die noch nicht getauscht hast.

Gruß Klaus

Kommentar

• masterchiller50
        Member
        • 21.04.2009
        • 372
        • Karl Georg
        • Delft (NL)

Hi danke für idie antworten!
        Also die gummis sind härter als die des Rex V1. Allerdings hatte ich ja zuvor auch schon diese dämpfungsgummis verbaut, oder sagen wir mal sie waren verbaut gewesen, der kopf war ja komplett. aber es waren die gleichen. Geeiert hat er damals nicht.

an die ringe habe ich auch gedacht. richtig eingrbaut habe cih sie glaube ich auch, also so rum, das der teil mit dem geringeren durchmesser an den blatthaltern anliegt, der andere am Zentralstück. gefettet sind die gummis nicht, werde ich mal machen.
        habe festgestellt, dass mein rex eine Sie ist. er blutet nämlich an der blattlagerwelle. so eine ockergelbe flüssigkeit. kann allerdings auch das balistolöl sine welches ich für ie drucklager genommen habe...
        video habe ich jetzt gerade keins da, aber es sieht so aus wie hier etwa
        Pic V2 UH1D
        T-Rex 450 SEVX patchwork
        T-Rex 600 Nitro

Kommentar

• masterchiller50
          Member
          • 21.04.2009
          • 372
          • Karl Georg
          • Delft (NL)

so habe das Problem herausgefunden: auf einer Seite waren die Drucklager durch Loctite verklebt, der wohl von der blattlagerwellenschraube stammt. komisch ist mir noch nie passiert...

Aber Danke für die Ratschläge!
          Pic V2 UH1D
          T-Rex 450 SEVX patchwork
          T-Rex 600 Nitro

Kommentar

Lädt...
          X