T-Rex 600 NP: Radix und GCT Ultra

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helifly
    Helifly

T-Rex 600 NP: Radix und GCT Ultra

Hallo,

Bin jetzt eine Zeit lang mit den Radix geflogen und würde gern wissen sich den besagten Blattschmied-Blätter machen da ich die rumliegen hab.Die Radix sind eigentlich super nur schon ein bisschen arg wendig.Genauer gesagt nimmt der T-rex nicht so richtig Fahrt auf trotz hoher Drehzahl. Man hat zwar sehr hohe Pitchausschläge aber um die Knüppelmitte fehlts etwas.Sollte mehr so in Richtung Maniacs gehen..

Grüße Chris
  • heli56
    Senior Member
    • 05.04.2007
    • 3443
    • Toni
    • Hof / Pößneck

AW: 600NP: Radix und GCT Ultra

wenn du sie rumliegen hast ,warum schraubst du sie nicht einfach mal dran und probierst selber?

Mfg.Toni
    Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• Helifly
      Helifly

AW: T-Rex 600 NP: Radix und GCT Ultra

Ja das wäre ne Möglichkeit...

Grüße Chris

Kommentar

• heli56
        Senior Member
        • 05.04.2007
        • 3443
        • Toni
        • Hof / Pößneck

immer das nahe liegenste !!

bist doch ausserdem der beste tester für dich.
        Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• johannCH
          Member
          • 07.06.2008
          • 522
          • Johann
          • Schweiz

ich habe nach den Radix die Blattschmied GCT EXPERT geflogen. die EXPERT sind etwas weicher als die ULTRA, von der geometrie her aber identisch.
          die EXPERT sprechen viel besser auf zyklische ausschläge an, dafür reagieren sie weniger auf pitch. ich fliege erst schnellen rundflug, loops, rollen und turns mit 2150rpm. bei den loops ist det spitzenstrom etwas höher als bei den Radix. für mein empfinden fliegen sich die EXPERT etwas weicher und runder. da ich noch nicht sehr lange fliege und ausser diesen beiden blätter noch keine anderen geflogen bin, kann ich keine detaillierteren angaben machen.
          gruss johann

Kommentar

• Helifly
            Helifly

Hallo Johann,

Danke dafür.
            Sobald es mal trocken bleibt werd ich es selber testen.Eigentlich kommen die
            Radix auch nicht so dolle auf Pitch und zyklisch.Dafür bleibt die Drehzahl sehr stabil. D.h. der Antrieb wird kaum belastet aber man kann keine schönen weiträumigen Sachen fliegen da die Kiste nur sehr träge in Fahrt kommt. Die Schwebestabilität ist ebenfalls gering,Voteil ist aber dass man sich ruhig mal richtig unsauber verknüppeln kann ohne das die Drehzahl abnimmt.
            Werde die Ultra einfach mal aufschrauben und gut ist..

Grüße Chris

Kommentar

• DarkSoul666
              DarkSoul666

Bin auf den Bericht gespannt, da ich derzeit überlege mir neue Blätter zu holen.
              Derzeit habe ich die GCT X-Pert drauf....kommen mir irgendwie weich und schwammig vor.
              Due ultras gibt es ja recht günstig als 2. Wahl.

Die Radix kosten da schon erheblich mehr.....ob sich das lohnt?

MfG
              Sebastian

Kommentar

• Helifly
                Helifly

Mal schaun....die Radix sind auf jeden Fall sehr sauber verarbeitet und halten in der Luft so ziemlich alles aus.Bei den GCT sind max. 2200 UPM angegeben und die sollen aus "Sicht-CFK" was mich nicht so begeistert.Naja...wenn die Amis sie alle fliegen und nicht schonen dürften sie mir auch reichen.
                Werde dann mal bescheid geben wies war

Grüße Chris

Kommentar

• Ritzelschnitzel
                  Ritzelschnitzel

Also ich bin mit den 600er Ultras mehr als zufrieden und auf meinen 600er kommt mir nichts anderes mehr drauf.
                  Habe vorher Helitec (GFK-CFK und CFK 3D) , SF, SAB geflogen.
                  Besonders gut finde ich die stabilen Eigenschaften beim Schweben und die Neutralität und Spurtreue im Speedflug sowie die ausreichenden Reserven bei Autorotation.
                  Und von wegen "was die aushalten": Ich kann mir nicht vorstellen, dass die jemand ohne Bodenkontakt klein bekommt.
                  Und das beste: Wer Vorrat kauft oder Sammelbestellung macht und 4 Paar nimmt wie ein Kollege und ich, bekommt die als Economy (ich konnte keine optischen Mängel finden-an keinem Paar) für knapp über 40.-
                  Gruss
                  Lars

Kommentar

• heli56
                    Senior Member
                    • 05.04.2007
                    • 3443
                    • Toni
                    • Hof / Pößneck

Zitat von Ritzelschnitzel Beitrag anzeigen
                    Also ich bin mit den 600er Ultras mehr als zufrieden und auf meinen 600er kommt mir nichts anderes mehr drauf.
                    Habe vorher Helitec (GFK-CFK und CFK 3D) , SF, SAB geflogen.
                    Besonders gut finde ich die stabilen Eigenschaften beim Schweben und die Neutralität und Spurtreue im Speedflug sowie die ausreichenden Reserven bei Autorotation.
                    Und von wegen "was die aushalten": Ich kann mir nicht vorstellen, dass die jemand ohne Bodenkontakt klein bekommt.
                    Und das beste: Wer Vorrat kauft oder Sammelbestellung macht und 4 Paar nimmt wie ein Kollege und ich, bekommt die als Economy (ich konnte keine optischen Mängel finden-an keinem Paar) für knapp über 40.-
                    Gruss
                    Lars
                    also fliege sie "zwar" nur auf´n rappi aber mir kommt bis jetzt auch nichts anderes mehr drauf. Fliege sie bei 2050U/min und bin super zufrieden, schönes zyklisch und pitch + gute AR eigenschaften .Verarbeitung natürlich erste sahne(letztes jahr 2x "4für3" aktion welche erstanden;der erste satz normal preis der 2. eco kein unterschied zu sehn)

Wobei die aktion leider zuende ist ,habe aber noch genügend

Mfg.Toni

Kommentar

Lädt...
                    X