T-Rex 450 Pro: Original Regler defekt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dutchie
    Member
    • 01.09.2008
    • 621
    • Jan
    • Landesbergen, Bad Oeynhausen-Lohe

T-Rex 450 Pro: Original Regler defekt?

Hallo, ich wollte gerade noch einen Probeflug mit dem Rex machen, nach ca. 5 Sekunden fällt in 1 meter Höhe der Motor aus. Zum Glück ist bei der Landung weiter nichts passiert. Nun kriege ich den Motor aber nicht mehr zum Laufen, wenn ich den Akku anstecke piepst gar nichts mehr, die Servos funktionieren aber anstandslos. Wenn ich dann mal kurz auf idle1 schalte, versucht der Motor anzulaufen, aber mehr auch nicht.
    Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte?
    Schon mal vielen Dank im Voraus!
    Jan
    Diabolo / Warp 360 / EC 145
  • Norbert Zierl
    Norbert Zierl

AW: REX 450 Pro original Regler defekt?

Hallo Jan,
    hab zwar keine Idee was mit Deinem Regler los ist, aber ich hab noch einen Originalen hier liegen, bei mir ist ein Jazz eingebaut. Wenn du willst, kann ich den Regler nach Kolenfeld zum ausprobieren mitbringen.
    Gruß Norbert.

Kommentar

• dutchie
      Member
      • 01.09.2008
      • 621
      • Jan

AW: T-Rex 450 Pro: Original Regler defekt?

Hallo Norbert, dass wäre prima.
      Ich werde versuchen, heute den Kleinen beim Händler abzugeben, vielleicht ist es ja auch nur eine Kleinigkeit. Ich hoffe mal, dass es irgendwie doch klappt, mit einem Flugfertigen Hubschrauber in Kolenfeld zu sein.
      Gruß
      Jan

Kommentar

• dutchie
        Member
        • 01.09.2008
        • 621
        • Jan

Gerade beim Händler gewesen, und natürlich funktionierte alles...
        Zuhause noch mal getestet, und natürlich funktionierte es wieder nicht. Also Motor raus, Regler raus und mal angeschlossen, alles i.O. Dann mal am Stecker gewackelt, Motor wieder aus. Also Schrumpfschlauch weg, und siehe da: Kabel vom Motor an der Lötstelle zum Stecker gebrochen. Neu angelötet, jetzt ist wieder alles gut, nur bei diesem Wetter kann ich nicht fliegen. Aber am Wochenende soll es ja wieder besser werden.
        Gruß
        Jan

Kommentar

• Norbert Zierl
          Norbert Zierl

Schön, dass alles wieder geht, wie man sieht sind es oft die Kleinigkeiten. Wie fliegst Du den Heli, im Regler- oder im Stellermode? Musstest Du auch mit der Kreiselempfindlichkeit soweit runtergehen? Bei mir waren es unter 30% bevor er mit den Heckschwingungen aufhörte.
          Gruß
          Norbert.

Kommentar

• dutchie
            Member
            • 01.09.2008
            • 621
            • Jan

Hallo Norbert, zur Zeit fliege ich wieder im Stellermode, da ich im Reglermode das Heck nicht ruhig kriege. Gyro ist das GP750 von Align mit dem DS520. Damit habe ich jetzt ein sehr ruhiges Heck. Aber mit dem Originalregler haben wohl viele im Reglermode ein unruhiges Heck. Wenn meine Flüge besser werden, werde ich mir aber auch noch mal Gedanken wegen dem Jazz machen, zur Zeit geht es aber auch so.
            Gruß
            Jan

Kommentar

Lädt...
            X