T-Rex 600 Rotorkopf Tuning mit Alu, Hülse und harte Dämpfer ist der Hammer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Männerzeugs
    Männerzeugs

T-Rex 600 Rotorkopf Tuning mit Alu, Hülse und harte Dämpfer ist der Hammer

Hallo Ihr Süchtigen,

Bin grad vom Einfliegen nach Umbau meines Rotorkopfes zurück und bin schwer beeindruckt. Der Heli ist viel präzieser geworden. Dabei fliegt er sich auch leichtfüssiger als ob er 1 kg weniger wiegen würde. Wenn er aus den Kurven raus kommt, fällt er am Ende nicht mehr kurz rein sondern fliegt wie auf Schienen weiter. Ein öfer beschriebenes Pendeln habe ich dabei gar nicht. Ich fliege aber auch mit höherer Drehzahl. Also für mich ein absolutes Muss für den 600er.
    Neu verbaut habe ich die Alu-Blatthalter, Alu-Mischhebel, Alu Paddelwippe und die Kunsstoffhülse mit den harten Dämpfergummis. Die Kunsstoffhülse ist innen konisch geformt, sodass die Blattlagerwelle genau in der Mitte seitlich fixiert wird und ein definiertes Schlaggelenk entsteht.
    Ich denke die Hülse und die Blatthalter sind die entscheidenen Teile für die besseren Flugeigenschaften.

Meine dringende Empfehlung! Kaufen!!!!!!!!!
  • stormtronix
    stormtronix

AW: T-Rex 600 Rotorkopf Tuning mit Alu, Hülse und harte Dämpfer ist der Hammer

meinst du es macht einen großen Unterschied wenn ich von den weichen auf die harten Dämpfungsgummis umsteige?

was ist das für eine Kunsstoffhülse? wo gibt es die ?
    kannst Du die näher beschreiben oder nen Link einstellen?

Danke und Gruß

Kommentar

• spacebaron
      helispecials.de
      Hersteller Tuningteile
      • 21.09.2005
      • 2434
      • Erich
      • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

hallo,

die dämpfer mit hülse kannst du als seperates tuningteil erhalten
      grüssle
      TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• RaZeR
        RaZeR

Zitat von stormtronix Beitrag anzeigen
        meinst du es macht einen großen Unterschied wenn ich von den weichen auf die harten Dämpfungsgummis umsteige?

was ist das für eine Kunsstoffhülse? wo gibt es die ?
        kannst Du die näher beschreiben oder nen Link einstellen?

Danke und Gruß
        Hallo

Fliege die gleiche Kombi, 90Gummis/Plaste Hülse.
        Die Kopfdämpfung wird knochenhart, man muß dabei beachten HOHE Drehzahlen zu fliegen, schweben mit wenig Drehzahl klappt dann nicht mehr.
        Habe wegen VStabi harte Dämpfung gewählt.
        Hier als Beispiel kannste dir den Artikel anschauen.

Mfg Jörg
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Gast; 10.06.2009, 11:08.

Kommentar

• Männerzeugs
          Männerzeugs

Hier noch mal ein link für die Hülse https://www.freakware.de/shop/artike..._artikel=25480

Kommentar

• stormtronix
            stormtronix

Danke Euch!

Kommentar

Lädt...
            X