Ich bin nun stolzer Besitzer eines T-Rex 600 Nitro Pro , mit einem Yamada YS 50 ST Motor und Hatori Resonanzschalldämpfer.
Da ich absoluter Verbrenner - Anfänger bin, und auch noch kein 3D fliege, würde mich interessieren, welche Glühkerze, und welchen Sprit ihr mir empfehlen könnt.
Wo bekomme ich den Sprit am günstigten her? (Versand!)
ICh habe auch keinen Drehzahlregler, da ich davon ausgehe, dass der Motor für meine Verhältnisse das gar nicht benötigT!
T-Rex 250 SE, T-Rex 450SE V2, T-Rex 500 ESP, T-Rex 600Nitro Pro
Hmm - würde dir Rapicon 15% empfehlen und ne OS 8...
Drehzahlregler benötigt man schon auch als Rundflieger wenn man hohe Turns fliegt ;-}
Oder man steht halt auf das Aufheulen des Motors ;-]]
Hallo,
also OS 8 Kerze ist schon sehr gut.
Aufheulen des Motors bei Turn ohne Drehzahlregler ist komplett quatsch.
Sorry,
aber wer sich mit dem einstellen der Gaskurve etwas Mühe gibt braucht keinen Drehzahlregler. Wenn man faul ist geht natürlich ein Drehzahlregler schneller einzustellen, aber mit ner gut ausgetüftelten Gaskurve hat man auch kaum Drehzahlschwankungen, ausser der Motor ist von der Leistung her am Ende.
Sprit kannst du mal bei .....(schreib ich dir per pn) im Shop nachschauen. Wenn du ne Firmenadresse hast wo du ihn hinschicken lassen kannst sollte es kein Problem sein. Z. b. Cool Power mit 15% ist zu empfehlen denn der Motor lässt sich super einstellen und wird nicht zu heiß.
Gruß
Peter
Hi, also du kannst auch den Graupner Titan SX 20 Sprit nehmen, den haben die meisten Modellbau Händler um die ecke, kriegt man immer ohne Klimmzüge, die Yamada´s laufen damit 1A.
Zur Kerze, die OS 8 ist nicht schlecht, die Enya gehen aber besser, weicherer Lauf und bessere Gasannahme, wirst sehen das der Yamada die OS 8 ganz schnell frisst :-)
Glaub ich hatt ne Enya 3 drin bei 15-20 % Nitro...
Drehzahlregler ist am Anfang eher hinderlich, eine Gaskurve wie in der Nitro rex anleitung beschrieben tut´s alle mal, mit dieser kann man als Bassis arbeiten und die werte später anpassen, ein Regler und ein Falsh eingstellter Motor ist der sichere Tod.
Merk dir auch das der Yamada am besten bei 110-115 grad läuft, vorallem am Anfang ist nen Thermometer pflicht, gibts z.b. von robbe und kost nicht die Welt....
sprich das einlaufen des motor´s kostet dich ne Kerze, solltest schon 1-2 ersatz haben, die os 8 hab ich nur immer zur not reingemacht, ewig halten die leider nicht, zumindest nicht im st 50. Meine erfahrung...
Ich flieg den gleichen Heli ohne Drehzahlregler.
Wenn man die Gaskurve schön einstellt langt das als Anfänger allemal.
Umrüsten kann man immer noch, aber sich mit Motor und der entsprechenden Gaskurve auseinander setzen birgt einen großen Lerneffekt.
Als Kerze flog ich die OS8 bin aber jetzt auf Enya 4 umgestiegen.
Der Sprit Optimix 20% funtzt bei mir super.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar